FCB II wieder auf Erfolgskurs
FCB II siegt gegen den FV Illertissen. Gerrit Wegkamp trifft doppelt für die „kleinen“ Bayern.
4 Spiele – 2 Niederlagen – 1 Unentschieden – 1 Sieg - Das ist die Bilanz der letzten vier Spieltage für den FC Bayern II. Trainer Erik ten Hag hatte in den vergangenen Partien oft die Einstellung seines Teams bemängelt, die anstatt der geforderten 100 % weit weniger Engagement auf dem Platz zeigte. Hinzu kam, dass die zweite Mannschaft des FC Bayern mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen, wie zum Beispiel Steeven Ribéry und Guiseppe Leo zu kämpfen hat. Wie präsentierten sich die „kleinen“ Bayern also im Spiel gegen den FV Illertissen?
„Kleine“ Bayern wieder willensstark
In den ersten Minuten zeigten sich die Bayern energisch. Bei Ballverlust scheute die Mannschaft von Bayern Trainer ten Hag keinen Zweikampf um den Ball zurück zu erobern. Mit guten Kombinationen spielten sich die Bayern oft bis an den gegnerischen 16-Meter Raum. Ungenauigkeiten im Passspiel machten es der Mannschaft aus Illertissen jedoch einfach die Situationen zu klären.
Auf der Gegenseite waren es vor allem Fehler in Bayerns Hintermannschaft, die dem FV Illertissen Torchancen bescherten.
Wegkamp trifft doppelt
Nach den ersten 15 Minuten waren die Bayern klar überlegen, nur das verdiente Tor blieb zunächst aus. In der 34. Spielminute war es Gerrit Wegkamp, der das erlösende 1:0 für die Gastgeber erzielte. Nach einem Pass von Tobias Schweinsteiger spielte Wegkamp Illertissens Torwart Patrick Rösch aus und versenkte den Ball im leeren Tor. Nur fünf Minuten später konnte Wegkamp auf 2:0 erhöhen. Patrick Weihrauch sprintete nach einer Ecke für Illertissen über den ganzen Platz und bediente anschließend Gerrit Wegkamp.
In der zweiten Halbzeit ließ die Leistung der Bayern etwas nach, sodass die Mannschaft aus Illertissen wieder Aufwind bekam und in der letzten Spielminute noch den Anschlusstreffer durch Max Löw erzielen konnte.
Nächsten Partien werden schwer
In den kommenden Spielen muss die zweite Mannschaft des FC Bayern nun sowohl spielerisch als auch mental ihr Niveau halten. Immerhin haben die Bayern im Moment 8 Punkte Rückstand auf den Ersten. Bayerns Coach ten Hag weiß: „ Die Einstellung muss stimmen. Die nächsten Spiele werden schwer. Die Jungs wissen, dass sie es können aber die Leistung jedes Mal wieder abzurufen ist die Schwierigkeit.“
Im nächsten Spiel gegen den SV Selingporten wird sich zeigen, ob die zweite Mannschaft des FC Bayern es schafft eine Siegesserie zu starten.