Home > Sport > Fußballtennis mal anders
Das Wochenend-Sportlight

Fußballtennis mal anders

Autor(en): Alexander Arnö am Montag, 31. August 2015
Tags: , , , , ,
Quelle: M94.5

And the Pokal/ Bananenschale goes to...

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: wohltätige deutsche Vereine und Sportarten-Verwechsler

Richtig investiert

220.000.000 €. Zweihundertzwanzig Millionen Euro. So viel hat die englische Premier League für Spieler von deutschen Vereinen gezahlt - allein in diesem Sommer. Ohgottogott herrjemine, wie soll die Bundesliga sich da behaupten? Auf diesen Liga-Ausverkauf müssen die Club doch reagieren und die Transfererlöse reinvestieren! Mainz 05 zum Beispiel. Die Pfälzer erhielten für den sicherlich guten, aber keinesfalls 11 Millionen Euro werten Shinji Okazaki eben selbige Summe von Leicester City. Und Mainz hat auch reagiert: 200 Flüchtlinge durften am Samstag zum Spiel gegen Hannover 96 ins Stadion. Die Gäste aus Niedersachsen setzten auch ein Zeichen: sie luden zwei der Flüchtlinge zum Probetraining bei sich ein. Genau diese Aktionen machen die Deutsche Liga zum Gewinner des Wochenendes. Premier League, your turn!

Falsch kombiniert

Fußballtennis. Das ist, spätestens seit es die Nationalelf in Deutschland - Ein Sommermärchen vorführte, jedem geläufig. Schlimm wird's aber, wenn es ein Team auf dem Großfeld ausprobiert. Der Karlsruher SC hat am Sonntag in Braunschweig spontan eine neue Version des Fußball-Tennis ausgepackt. Nur blöd, dass Schiri Tobias Stieler nichts davon hielt. Er wollte nach dem 6:0-Treffer für Braunschweig partout nicht zum zweiten Satz anpfeifen. Die Braunschweig Open hat ihre eigenen Regeln. Spiel, Satz, Verlierer des Wochenendes KSC!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie