Home > Sport > Generali gewinnt Doppelspieltag
Hachinger Volleyballer siegen gegen Berlin und Netzhoppers

Generali gewinnt Doppelspieltag

Autor(en): Ron Stoklas am Montag, 5. November 2012
Tags: , , , , , ,
Quelle: http://www.generali-haching.de

Ein erfolgreiches Wochenende für Generali mit zwei Siegen | Foto: Grießhammer

Zwei Spiele – zwei Siege – die Volleyballer von Generali Haching trotzen der Doppelbelastung und gewinnen ihre Heimspiele jeweils mit 3:0. Zwei Spiele – zwei Siege – die Volleyballer von Generali Haching trotzen der Doppelbelastung und gewinnen ihre Heimspiele gegen den VCO Berlin und die Netzhoppers KW-Bestensee mit 3:0 (VCO: 26:24, 25:18, 25:18 | KW: 27:25, 25:11, 25:20).

Mit Mühe zum Erfolg

Beim ersten Spiel des Wochenendes gegen die jungen Wilden vom VCO Berlin ließ Hachings Trainer Mihai Paduretu vor allem die zweite Reihe aufs Feld. Obwohl das Spiel deutlich knapper, als von vielen erwartet ablief, konnten sich die Volleyball-Cracks aus Unterhaching klar mit 3:0 gegen den Volleyball-Nachwuchs aus Berlin durchsetzen. Allen voran Tom Strohbach nutzte seine Einsatzzeit und avancierte zum besten Spieler aufseiten der Hachinger. Für Hachings Co-Trainer Camilo Glober zeigten die eigentlichen Ergänzungsspieler eine positive Leistung. Immerhin werden im Laufe der Saison „mehr als nur 6 Spieler gebraucht“.

Zweites Spiel - zweiter Sieg

Bereits einen Tag später stand das zweite Spiel des Wochenendes für die Hachinger auf dem Programm. Nachdem am Vortag vor allem die Spieler aus der zweiten Reihe glänzen konnten, vertraute man bei Generali dieses Mal wieder den Routiniers.
Nach einem knapp gewonnen ersten Satz – man musste zeitweise sogar einen Satzball der Netzhoppers abwehren – zeigten die Volleyballer von Generali Haching, warum sie zu den Favoriten um die deutsche Meisterschaft gehören. Einem überzeugenden Auftakt mit vier Punkten in Serie folgte ein furioser 25:11-Satzgewinn der Mannschaft um Kapitän Christian Dünnes. Zu Beginn des dritten Spielabschnitts machten die Hachinger genau da weiter, wo sie im zweiten Satz aufgehört hatten. Dominant beim Block und präzise im Angriff kontrollierte die Mannschaft von Trainer Mihai Paduretu die Partie gegen die Brandenburger. Keine 90 Minuten waren gespielt als Kapitän Christian Dünnes mit einem überlegten Schlag ins Eck den 3:0 Sieg der Hachinger perfekt machte.

Konzentration auf das Pokal-Achtelfinale

Waren bei den Spielen gegen Königs Wusterhausen und den VCO noch einige Plätze in der Arena im Utzweg 1 frei, hofft man bei Generali, das die Fans die Generali Sportarena bereits am Mittwoch wieder in ein Tollhaus verwandeln.
Dann empfängt das Team aus Unterhaching mit den Berlin Recycling Volleys den amtierenden deutschen Meister im Achtelfinale des DVV-Pokals. Die Marschrichtung für die Münchner Vorstädter ist klar: Siegen und einen weiteren Schritt in Richtung der fünften Pokal-Finalteilnahme in Folge machen.
Der Aufschlag erfolgt am Mittwoch um 19:30 Uhr. Mehr Informationen zum Spiel findet man auf der Homepage der Hachinger www.generali-haching.de.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie