Home > Sport > Munich Mash

Munich Mash

Autor(en): Till Panskus am Mittwoch, 26. Februar 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

Munich Mash

Waghalsige Fahrten und gewagte Stunts. Der X-Games Nachfolger findet vom 18.-20. Juli im Herzen des Olympiaparks statt.

Waghalsige Fahrten und gewagte Stunts. Der X-Games Nachfolger findet vom 18.-20. Juli im Herzen des Olympiaparks statt.

Das Munich Mash vereint im Olympiapark Events der Motorcross , BMX und Mountainbike Szene. So dürfen sich die Freestyle Fans auf ein Wochenende voller Action freuen, denn der Name: „MASH“ ist Programm. MASH steht für „Munich Action Sports Heroes“. In allen Drei Disziplinen wird die Weltelite der Freestyler an den Start gehen und wie schon letztes Jahr bei den X- Games die Massen begeistern. Da ESPN seine X-Games Serie in Europa eingestellt hat, haben die Olympiapark Chefs kurzer Hand ein eigenes Event gestartet. Das Projekt wird von Red Bull gesponsert. Der Brausehersteller hat sich nicht zuletzt durch den EHC München als zuverlässiger Partner für den Olympiapark erwiesen.

Streckenführung

Action versprechen auch die Locations für die Events. Nicht baden gehen sollten dabei die Motorcross Fahrer. Ihre Strecke wird zwar direkt im Olympiasee schwimmen, doch bei einer Wasserhöhe von ca 1,2 Meter ist die Landung im Wasser nicht empfehlenswert. Begeistert zeigt sich auch Tes Sewell, Sportdirektor der X-Fighters Tour: „In München trifft sportliche Höchstleistung auf ein bis dato einzigartiges Track-Design. Die Zuschauer dürfen sich auf eine einzigartige Veranstaltung freuen".

Auch die Mounatinbiker dürfen sich auf eine kaum weniger spektakuläre Strecke freuen. Vom Dach im Olympiastadion geht es durchs selbige bis zum Zielraum im Herzen des Coubertain-Platzes.
Für die BMX-Fahrer wurde ein einzigartiger Parcour in der Eishalle angelegt. Auch der derzeit verletzte Bruno Hoffmann freut sich auf das Event und ist trotz Mittelfußbruch zuversichtlich : „Ich freue mich auf den BMX-Parkour in München".

Wer beim Munich Mash dabei sein will, kann sich ab dem 12. März Karten kaufen. Die Karten für die Finals kosten zwischen 15 Euro und 65 Euro.

Bildergalerie
Munich Mash
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie