Home > Sport > Good Polle bad Polle
M94.5-Sportlight

Good Polle bad Polle

Autor(en): Alexander Arnö am Montag, 3. Juli 2017
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: Ein Kabinen-DJ/Komponist/Hopfenschmachter mit bösem Omen

Der Sieger neben dem Platz

Unser Gewinner vom Wochenende ist Julian Pollersbeck. Der Keeper aus Emmerting bei Burghausen hat an diesem Wochenende ordentlich abgestaubt: U21-Europameister, Aufnahme in die Turnierelf, aber noch viel wichtiger: Von der Mannschaft ernannter bester Kabinen-DJ und Komponist der Welt, dazu Besitzer des stilvollsten Maßkrugs Europas: „Polle“ hat den U21-Pokal kurzerhand als Hopfengefäß eingesetzt. Glücklicherweise war er nicht in Russland dabei - der WM-ähnliche Confed-Pokal lässt sich leider nicht befüllen.

 

Unser Verlierer vom Wochenende ist aber genauso Julian Pollersbeck. So schön dieser Höhenflug gerade scheint, so sicher ist die nächste Bruchlandung: Pollersbeck hat sich gestern als Neuzugang beim HSV vorgestellt. Die Dino-Witze kann er wohl verkraften, aber auch das böse Omen? Blick zurück: U21-EM 2009, der Schwede Marcus Berg kommt genauso als Teil der Turnierelf an die Elbe, ist sogar Spieler des Turniers! HSV-Bilanz danach: 5 Tore in 4 Jahren. Seinem Blick zufolge scheint "Polle" gewarnt...

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie