M94.5 Wochenend-Sportlight
Gutes Timing und Nachtschicht
Jeden Montag Morgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Alex Zverev und lernende Münchner Studenten.
Was, zur Zeit ist Wimbledon?
Unser Gewinner des Wochenendes ist Deutschlands Nummer 1 im Tennis. Alex Zverev weiß genau, wann es wichtig ist auch mal zurückzustecken. Der favorisierte Youngster verlor am Samstag sein 3.-Rundenmatch in Wimbledon gegen den Letten Ernests Gulbis in fünf Sätzen. Besonders groß war der Schock in Deutschland nicht. Die Aufmerksamkeit der Sportnation liegt immer noch auf der WM in Russland. Genau der richtige Zeitpunkt, um unbemerkt mal etwas früher auszuscheiden und sich eine Woche Pause zu gönnen. Eine taktische Meisterleistung von Zverev. Man stelle sich das Worstcase Szenario vor, Zverev hätte nicht nur das Match am Samstag gewonnen, sondern auch das ganze Turnier. Niemand hätte mitbekommen, dass er endlich seinen ersten Grandslam geholt hätte.
Warum hupen die?
Die Verlierer des Wochenendes sind alle Münchner Studenten, die in der Klausurenphase stecken, Samstag in der Nacht lernen wollten und an einer größeren Straße wohnen. Nach dem kroatischen Sieg über Russland im WM Viertelfinale verwandelten sich diese Straßen in Schauplätze grenzenloser Euphorie. Sämtliche Münchner Kroaten feierten den Erfolg im Elfmeterschießen und fluteten die Straßen mit ihren Autos. Hupkonzerte vom allerfeinsten inbegriffen.