Home > Sport > Halte Freundschaft mit dem Bären...
EHC Live Ticker

Halte Freundschaft mit dem Bären...

Autor(en): Moritz Batscheider am Freitag, 24. November 2017
Quelle: Moritz Batscheider

WhatsApp Image 2017-10-20 at 19.23.01

...doch halte auch immer die Axt bereit. Das besagt ein russisches Sprichwort. Heute wird es wohl keine Freundschaft mit Bären geben beim EHC Red Bull München, denn die Grizzlies aus Wolfsburg sind zu Gast zum "Topspiel vor dem Topspiel" der DEL. Wir tickern live vom Oberwiesenfeld.

21, das ist die Zahl des Abends. Denn 21 mal konnte der EHC Red Bull München bisher gegen die Grizzlys Wolfsburg gewinnen. Auf der anderen Seite haben die Münchener auch schon 21 mal gegen die Niedersachsen verloren. Quasi selbstverständlich grüßt man am Oberwiesenfeld  von der Tabellenspitze mit 51 Punkten aus 24 Spielen. Wolfsburg steht auf Platz 4 mit 40 Punkten und reist mit einer bärenstarken Serie von fünf Auswärtssiegen in Folge im Gepäck in die bayerische Landeshauptstadt. 

"Die Scheiben gut  platzieren"

Für Yannic Seidenberg vom EHC kommt es in diesem Spiel darauf an, "viele Kleinigkeiten richtig zu machen", um gegen Wolfsburg zu gewinnen. "Wichtig ist, dass wir die Scheiben gut platzieren, um ins Forechecking zu kommen", führt Seidenberg in seinem "kleinen Ratgeber für Grizzlydompteure" weiter aus. 

 

Können Rote Bullen den Bär bezwingen, oder bindet Wolfsburg ihnen selbigen auf? Los geht's um 19:30 in der Olympia Eissporthalle. Mit dabei: der M94.5 Ticker.

 

 

 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie