Home > Sport > Herrschinger Festtage
Volleyball-Liveticker

Herrschinger Festtage

Autor(en): Louis Kochendörfer am Donnerstag, 31. März 2016
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/Christopher Meltzer

Trainerfrischling und Trainerlegende: Herrschings Hauser (vorne) und Friedrichshafen Moculescu.

Dem Geilstem Club der Welt steht das wichtigste Saisonspiel bevor. Gegen Friedrichshafen (Do, 20 Uhr) muss man gewinnen. Der M94.5 Liveticker.

3:1 auf die Mütze bekommen. Moment, auf die Mütze bekommen? Nun gut, ganz so drastisch kann man das nicht ausdrücken. Immerhin gewinnt nicht jede Mannschaft auswärts beim Rekordmeister VfB Friedrichshafen einfach so einen Satz. Problem ist nur, dass es dabei blieb und man in den drei nicht gewonnenen Sätzen nicht den Hauch einer Chance hatte. Nicht falsch verstehen, der VfB Friedrichshafen ist haushoher Favorit und selbst ein Sieg für den GCDW in der Best-of-three Serie würde einer kleinen Sensation gleichkommen. Doch die Herrschinger, das kleine gallische Dorf in der Volleyball Bundesliga, wären nicht sie selbst, wenn sie nicht unbedingt diese kleine Sensation wahr machen wollen würden.

Hier gibt's unsere Reportage von der Auswärtsfahrt nach Friedrichshafen zum Nachhören.

Sorgen um Steuerwald

Der wichtigste Baustein für dieses Unterfangen ist Patrick Steuerwald. Mit ihm (und Tille) hat der TSV Herrsching zu Beginn der Saison einen enormen Sprung gemacht. Doch seit der Olympiaqualifikation in Berlin und den immer wiederkehrenden Verletzungen beim Zuspieler der Herrschinger läuft es nicht mehr rund für das Team. Trainer Max Hauser hofft immer noch darauf, dass Steuerwald noch rechtzeitig fit wird. Doch sie sollten sich nicht allzu viele Hoffnungen machen. Bei Patrick Steuerwald (Verletzungen) und Daniel Malescha (kleines Formtief) macht sich die enorme Belastung durch die Nationalmannschaft und den Verein nun einfach bemerkbar. Wenn Steuerwald fit werden und Malescha sich, wie man im Volleyballfachjargon sagt, "freimöllern" würde, ja dann könnte hier und heute die Sensation gelingen. Trainerfuchs Hauser ist sich sicher: „Wenn du einen Satz gewinnen kannst, kannst du auch drei gewinnen.“

Volleyballspektakel

Und das ist das Motto der Herrschinger. Natürlich, der VfB Friedrichshafen ist die, auf dem Papier, klar bessere Mannschaft. Ja, bei den Herrschingern läuft es in letzter Zeit nicht immer ganz rund. Und ja, gegen den Rekordmeister hat man realistisch gesehen eigentlich gar keine Chance. Aber wisst ihr was? Das wird jeder Person, die es am Donnerstag um 20 Uhr in der Nikolaushalle mit den Herrschingern hält, komplett egal sein. Wir können uns auf ein Volleyballspektakel freuen. Wenn schon das Heimspiel in der regulären Saison das Volleyballspiel mit der besten Stimmung jemals am Ammersee war, was soll das dann nur heute werden? Es ist ja immerhin auch noch die Playoff-Viertelfinal-Heimpremiere für den GCDW. Und dann ist da ja noch das Versprechen von Tobias Neumann: "Wir werden uns den Arsch aufreißen. Ich sehe uns in der Pflicht, den Fans ein gutes Spiel zu liefern“.

Ebenfalls in der Pflicht und sich den Arsch aufreißend: Der M94.5 Liveticker:

 

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie