Wochenend-Sportlight
Irrer Ire und Hat-Trick Hero
Jeden Montag Morgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute mit einem kontroversen Iren und einem verfrühten Highlight.
McIlroys Erfolgsgeschichte
Gewinner des Wochenendes ist Golf-Profi Rory McIlroy. Seine Rechnung, nicht zu Olympia zu fahren um Kräfte zu sparen, hat sich vollends ausgezahlt. Sein unerwarteter Sieg nach irrer Aufholjagd in Atlanta am Wochenende hat den Iren zum FedEx-Cup Sieger 2016 und seine Geldbörse über 10 Millionen Euro schwerer gemacht. Böse Zungen haben in der Vergangenheit behauptet, McIlroy wäre nur wegen des geringen Preisgelds nicht nach Rio geflogen. Sein Sieg in Atlanta beweist aber, dass er die Zeit nur gebraucht hat um intensiv zu trainieren...
Golfstar Rory McIlroy knackt den 10-Millionen-Euro-Jackpot: https://t.co/wdsF6McvSA #ssnhd pic.twitter.com/bOfgieNzoj
— Sky Sport News HD (@SkySportNewsHD) 26. September 2016
Für Flaake gehts jetzt nur noch bergab
Man of the Match Performance mit Hat-Trick im Wiesn Trikot vor heimischen Fans beim Derby gegen Augsburg. Besser wird es diese Saison wohl einfach nicht mehr gehen für EHC-Profi Jerome Flaake. Deshalb ist er auch unser Verlierer des Wochenendes. Beim 6:2 Sieg vor 4.350 Zuschauern in München traf der Neuzugang aus Hamburg drei Mal. Damit hat er jetzt das Saisonhighlight bereits am ersten Heimspieltag hinter sich gebracht. Der Rest der Saison sollte für Flaake jetzt recht langweilig verlaufen. Der EHC befindet sich nach dem viertel Spieltag mit 9 Punkten an der Tabellenspitze, in der Hinsicht ist also auch keine Luft nach oben übrig.
Großartiger Heimauftakt der #redbulls gegen die Augsburger! pic.twitter.com/KQgcoXfrqI
— EHC Red Bull München (@RedBullMuenchen) 25. September 2016