Volleyball-Liveticker
Kaffeepause
Der Tabellensechste aus Herrsching empfängt das Tabellenschlusslicht, die Solingen Volleys, zum letzten Spiel der regulären Saison.
Sie müssen wissen, Max Hauser ist ein Familienmensch. Sonntags 14:30 Uhr? Da ist normalerweise Kaffe und Kuchen angesagt bei Mami. Seine zweite Familie, den GCDW, nimmt er dann meistens mit zu sich. Das ist auch der Grund weswegen er sportliche Höchstleistungen seines Teams heute nicht unbedingt erwartet: "Zu Kaffee- und Kuchenzeit zu spielen [wie bei Mami Anm. d. Red.], ist anders für uns. Daher bin ich etwas vorsichtig." Max, müssen wir uns Sorgen machen? Es geht doch "nur" gegen den Tabellenletzten.
Verletzungssorgen passé
Doch Hauser warnt nicht nur vor vollen Mägen von zu viel Kaffe und Kuchen, sondern auch vor dem Gegner: "Mit der Mannschaft aus dem Hinspiel hat das nicht mehr viel zu tun. Solingen ist viel besser geworden und mit Alan Wasilewski haben sie einen starken Mittelblocker geholt." Betrachtet man das Hinspiel, dann sieht man, dass die Solinger gegen den GCDW schon einen Satz gewonnen haben.
Wenn sie jetzt noch besser geworden sind, dann müssten bei jedem, der es mit den Herrschingern hält, normalerweise alle Alarmglocken läuten. Denn ein 3:0 oder 3:1 Sieg sind Pflicht, wenn man die Pre-Playoffs aus eigener Hand umgehen und direkt in die Playoffs einziehen will. Aber die Herrschinger Fans können beruhigt sein. Der TSV hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen auch mächtig gesteigert.
Dass Max Hauser inzwischen aus dem vollen Schöpfen und keine riesigen Verletzungsorgen mehr hat, ist an sich schon der größte Erfolg. Zudem gibt es ja noch Matthew Tarantino. Der amerikanische Neuzugang findet immer besser ins Spiel der Herrschinger. 21 Punkte beim letzten Spiel gegen Bühl sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, dass er in der Bundesliga angekommen ist und noch ziemlich wichtig werden kann in den Playoffs.
Die Spieltags-Konferenz
Am letzten Spieltag der regulären Saison werden alle Spiele zur gleichen Zeit angepfiffen. Die 14:30 Uhr Konferenz hat einige spannende Spiele zu bieten:
Bühl vs. Düren: Wenn Bühl keine Punkte holt in diesem Spiel ist Herrsching bereits sicher in den Playoffs
Friedrichshafen vs. Berlin: Die Creme de la Creme des deutschen Volleyballs. Der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten. Wer dieses Spiel gewinnt, beendet die reguläre Saison auf Platz 1. und sichert sich damit das, nicht zu unterschätzende, Heimrecht für die kompletten Playoffs.
Herrsching vs. Solingen: Das mit Abstand geilste Spiel des Tages findet allerdings in der GCDW-Arena statt.
Verfolgt den M94.5 Liveticker zum, mit Abstand geilsten, Spiel TSV Herrsching vs. Solingen Volleys ab 14:15 Uhr aus der Nikolaushalle.