M94.5-Sportlight
Kalter und entspannter Frühling
Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: langes Warten und frühe Erleichterung.
Verlierer vom Wochenende: Zuschauer des EHC Red Bull München
Da hat es draußen endlich mal über 20 Grad und dann müssen die Eishockeyfans ewig in der Kälte der Olympiaeissporthalle ausharren. Schuld daran war das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft zwischen dem EHC und den Grizzlys aus Wolfsburg. Es wurde zum längsten Finale in der Geschichte der Deutschen Eishockeyliga. Erst die zweite Verlängerung und die 97.Minute brachten die Entscheidung durch Dominik Kahun, der mit seinem 3:2 München in der Best-of-Seven-Serie in Führung brachte.
TOOOORRRR!!! #Kahun entscheidet das längste #DEL-Finale der Geschichte. @RedBullMuenchen @grizzlys_wob #geilsteZeit #rbmwob #delpo17 pic.twitter.com/RDHirJiGue
— SPORT1 (@SPORT1) 9. April 2017
Immerhin hatte sich das Warten für die Fans also gelohnt. Das änderte aber auch nichts daran, dass nach Ende des Spiels um 20.30 Uhr die Sonne schon weg und der Grill zuhause kalt war.
Gewinner vom Wochenende: SV Darmstadt 98
Abstiegsängste sind wahrscheilich die mit Abstand schlimmsten Sorgen im Sport. In der Fußballbundesliga sind die Darmstädter jetzt die ersten, die sich der Zitterei um den Klassenerhalt entledigen konnten. Denn mit der 3:2-Niederlage gegen Ingolstadt haben sie den Abstieg wohl endgültig besiegelt. Bei nur noch 18 möglichen Punkten und 14 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, können die Lilien am Sonntag sogar den letzten Tabellenplatz schon vorzeitig perfekt machen. Im Netz führt das zu interessanten Vergleichen:
Darmstadt ist das Bayern des Abstiegs. Frühzeitig schon alles entschieden und es geht nur noch darum, wer nach ihnen kommt. #fcid98
— Ali (@ssjali) 9. April 2017
Das heißt aber nicht, dass es für die Darmstädter in dieser Saison nicht noch mehr zu holen gäbe. Mit aktuell 15 Punkten sind sie noch mittendrin im Kampf um Platz 3 der schlechtesten Absteiger aller Zeiten.