Home > Sport > Kalter und entspannter Frühling
M94.5-Sportlight

Kalter und entspannter Frühling

Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: langes Warten und frühe Erleichterung.

Verlierer vom Wochenende: Zuschauer des EHC Red Bull München

Da hat es draußen endlich mal über 20 Grad und dann müssen die Eishockeyfans ewig in der Kälte der Olympiaeissporthalle ausharren. Schuld daran war das erste Finalspiel um die deutsche Meisterschaft zwischen dem EHC und den Grizzlys aus Wolfsburg. Es wurde zum längsten Finale in der Geschichte der Deutschen Eishockeyliga. Erst die zweite Verlängerung und die 97.Minute brachten die Entscheidung durch Dominik Kahun, der mit seinem 3:2 München in der Best-of-Seven-Serie in Führung brachte.

Immerhin hatte sich das Warten für die Fans also gelohnt. Das änderte aber auch nichts daran, dass nach Ende des Spiels um 20.30 Uhr die Sonne schon weg und der Grill zuhause kalt war.

Gewinner vom Wochenende: SV Darmstadt 98

Abstiegsängste sind wahrscheilich die mit Abstand schlimmsten Sorgen im Sport. In der Fußballbundesliga sind die Darmstädter jetzt die ersten, die sich der Zitterei um den Klassenerhalt entledigen konnten. Denn mit der 3:2-Niederlage gegen Ingolstadt haben sie den Abstieg wohl endgültig besiegelt. Bei nur noch 18 möglichen Punkten und 14 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer, können die Lilien am Sonntag sogar den letzten Tabellenplatz schon vorzeitig perfekt machen. Im Netz führt das zu interessanten Vergleichen:

Das heißt aber nicht, dass es für die Darmstädter in dieser Saison nicht noch mehr zu holen gäbe. Mit aktuell 15 Punkten sind sie noch mittendrin im Kampf um Platz 3 der schlechtesten Absteiger aller Zeiten.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie