Home > Sport > Kreuzbandrisse und Derbysiege
M94.5-Sportlight

Kreuzbandrisse und Derbysiege

Autor(en): Nico Horn am Montag, 25. Januar 2016
Tags: , , ,
And the Pokal/ Bananenschale goes to...
Quelle: M94.5

Sportlight

Jeden Montag kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Diesmal: Eishockey-Freudentaumel und taumelnde Skifahrer.

Verlierer des Wochenendes

Die Kitzbüheler Skiabfahrt zu verfolgen machte am Samstag wirklich keinen Spaß. Klar: Die Streif ist das bekannteste, härteste und gefährlichste Skirennen der Welt. Auch spektakuläre Stürze gehören zu ihr. Was sich am Samstag aber an der sogenannten Hausbergkante kurz vor dem Ziel abspielte, hatte nichts mehr mit "Ski-Spektakel" zu tun.

Nacheinander stürzten Georg Streitberger, Hannes Reichelt und Aksel-Lund Svindal, der beste Abfahrer des Saison, unverschuldet an der Hausbergkante. Die Piste was zu weich. Die Fahrer fielen sozusagen in ein Loch, wurden zusammengestaucht und anschließend ausgehebelt. Trauriges Fazit der Streif 2016: Drei Kreuzbandrisse und zahlreiche Prellungen. Rennabbruch nach 30 Fahrern!

Aber immerhin scheinen sie schon wieder Spaß zu haben.

Gewinner des Wochenendes

Für Münchner Eishockeyfans gibt es nichts wichtigeres als Derbysiege gegen die Augsburger Panther. Andersrum gilt das natürlich genauso. Aber die Augsburger freuen sich momentan wohl kaum über Besuch aus der Landeshauptstadt. Gestern gewann der EHC Red Bull München mit 6:4 in Augsburg und damit zum vierten Mal in Folge auf dem Eis des schwäbischen Rivalen.

Überhaupt lohnt sich die Fahrt nach Schwaben für die Münchner Anhänger in letzter Zeit – das beweisen 19 Tore aus den vergangenen vier Spielen.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie