Home > Sport > Minimalprinzip und ein tiefer Fall
M94.5 Wochenend-Sportlight

Minimalprinzip und ein tiefer Fall

Autor(en): Thomas Jensen am Montag, 16. Juli 2018
Tags: , , , , , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl

Sportlight

Jeden Montag kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute mit einem WM-Special

Unser Gewinner der WM ist Oliver Giroud. Der französische Mittelstürmer ist Weltmeister. Während seine Kollegen dafür allerdings ihrem Job nachgingen, lehnte sich der 31-Jährige entspannt zurück. In sieben Spielen und 546 Einsatzminuten schoss die Nummer 9 kein einziges Mal aus Tor. Wer würde nicht gern so entspannt Weltmeister werden?

Unser Verlierer der WM ist der Ballbesitz. Von Trainerikonen der jüngeren Fußballgeschichte zum Sinn des Spiels erkoren, spielte er bei dem Turnier in Russland eine eher untergeordnete Rolle. Bestes Beispiel: das Finale. Sieger Frankreich begnügte sich gegen Kroatien mit 34,2 %. Berichte über Louis van Gaal, der vor dem Fernseher einen Zusammenbruch erlitt, sind noch nicht bestätigt.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie