Eishockey Playoffs Finale 2018
Mission Titel-Hattrick
Ein kurzer Blick auf den Kalender zeigt: Heute ist Freitag der 13., für viele ein Unglückstag. Wer wird heute im Eisstadion der unglückliche Verlierer?
Für einen Mann ist das Finale sicher eine ganz besondere Angelegenheit: Don Jackson. Er könnte mit dem EHC seinen dritten Meistertitel in Serie feiern: Ein Erfolg, den er schon einmal geschafft hat: 2011 bis 2013 dominierte der Coach die Liga bereits mit dem diesjährigen Finalgegner aus Berlin. Vor der Serie zeigte er sich aber optimistisch und verriet beim Open Locker Room-Interview am Mittwoch seinen taktischen Fokus: Haben die Münchner den Puck, so werden sie offensiv auftreten, haben sie ihn nicht, werden sie sich auf die Defensive besinnen. Ganz simpel!
Der EHC setzte sich im Halbfinale gegen die Adler Mannheim in 5 Spielen durch, der Gegner aus Berlin brauchte eine Partie mehr um sich gegen die Nürnberger IceTigers zu behaupten. Inder diesjährigen Hauptrunde ist die direkte Bilanz ausgeglichen: Beide Teams gewannen jeweils ihre Heimspiele. Die Serie ging dementsprechend 2-2 aus. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, so wird der EHC in 7 Spielen Deutscher Meister. Schließlich genießen die Münchner als Erster der Tabelle Heimrecht in einem möglichen Spiel 7.