Home > Sport > Nach der Kür kommt die Pflicht
Volleyball-Liveticker

Nach der Kür kommt die Pflicht

Quelle: GCDW

Freude nach dem Pokaltriumph

Gerade hat der TSV Herrsching im Pokal den größten Erfolg der Vereinsgeschichte gefeiert. Jetzt kommt der VCO Berlin. Die Partie im Liveticker.

Nach dem Pokalsieg kommt die Ernüchterung

Am Mittwoch brachen am Ammersee alle Dämme. Die Herrschingfans hatten sich zum Public Viewing verabredet und sollten einen irren Pokalfight ihrer Mannschaft in Düren sehen. Nach fünf Sätzen war der größte Erolg der Vereinsgeschichte dann perfekt. Der TSV Herrsching steht im DVV-Pokalhalbfinale.

Kurze Zeit später dann die nächste Freude für den selbsternannten Geilsten Club der Welt. Herrsching bekommt ein Heimspiel zugelost und wird im Pokalhalbfinale am Ammersee spielen. Die Herrschinger Volleyballwelt schien so in Ordnung wie vielleicht zuvor noch nie. Bis zum Freitag.

Großer Erfolg, kleine Halle

In der Volleyballbundesliga darf der TSV nur mit einer Aunahmegenehmigung in der Nikolaushalle spielen. Diese gilt für das Pokalhalbfinale aber nicht mehr. Am gestrigen Freitag landetete dann eine E-Mail im Postfach der Herrschinger. Absender: das VBL-Center. Das Pokalspiel wird nicht in Herrsching stattfinden, sondern beim Gegner, den Berlin Recycling Volleys.

Statt Einnahmen durch ein ausverkauftes Heimspiel kommen auf Herrsching jetzt also Kosten für die Auswährtsfahrt zu, denn eine Beteiligung am Ticketverkauf gibt es nicht. „Es wurde zu keinem Zeitpunkt versucht, gemeinsam eine Lösung zu finden und beide Vereine plus Liga zusammenzuholen, um das Bestmögliche für alle aus der Situation zu machen - vielmehr wurde uns klar gemacht, dass seitens der Liga keine Kompromisse gemacht werden“, berichtet GCDW-Geschäftsführer Fritz Frömming.

Nach Berlin kommt Berlin

Mit diesem mentalen Rückschlag geht der TSV Herrsching in das Doppel-Heimspiel-Wochenende. Nach der Niederlage vergangene Woche gegen eben jene Berlin Recycling Volleys, ist am Sasmtag schon wieder eine Berliner Mannschaft zu Gast. Gegen den VCO gehen die Herrschinger aber durchaus als Favorit in die Partie. Die Berliner stehen mit zwei Niederlagen bei drei Spielen auf Platz Acht und damit hinter Herrsching (Platz 6). Am Sonntag heißt der Gegner dann United Volleys Rhein-Main. M94.5 berichtet vom Spiel am Samstag live.

Los geht's um 19 Uhr. Der M94.5 Liveticker meldet sich ab 18.45 Uhr.

 

 

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie