Home > Sport > Neuzeit und Klassik
M94.5-Sportlight

Neuzeit und Klassik

Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag kürt die Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Von neuen Hoffnungen und alten Mustern.

Gewinner des Wochenendes: Raymond van Barnefeld und Gary Anderson

Nach dem Rücktritt von Phil Taylor stehen die Chancen so gut wie nie, auf Platz 1 in den Dart-Fancharts zu klettern. Die ehemalige Nummer 1 der Welt kündigte an, seine Karriere nach der kommenden Weltmeiseterschaft im Dezember und Januar zu beenden. Mit 16 Weltmeistertiteln ist er der bislang erolgreichste Dartspieler.

Allerdings droht nun der Fansong "Walking in a Taylorwonderland" erstmals von Platz 1 der Dart-Charts zu rutschen. Hoffnungen auf die Nachfolge machen sich nun die Lieder "Barny Army" (van Barnefeld) und "Garry Garry Garry Garry Anderson". Auch "döp dö dö dö dö, dö dö dö dö dö, dö dö dö dö dö, oi oi oi" hat Ansprüche angemeldet. Hier ein Auszug aus den aktuellen Charts:

Verlierer des Wochenendes: Tennisfans

Statt einem modernen Finalfight bei den Australien Open, bekamen die Tennisliebhaber am Sonntag nur das selbe Match vorgesetzt, das sie schon aus gefühlt jedem Grand-Slam-Finale vor etwa zehn Jahren kannten. Federer gegen Nadal, der absolute Klassiker unter den Grand-Slam-Spielen. Am Sonntag setzte sich der 35-jährige Schweizer in 5 Sätzen durch und gewann damit seinen 18. Grand-Slam Titel.

Im Jahr 2009 hatte es in Melbourne genau dasselbe Finale gegeben. Nach Exklusivinformationen von M94.5 überlegten die Veranstalter aufgrund der hohen Temperaturen in Australien sogar, einfach das Band von damals im Fernsehen zu zeigen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie