Home > Sport > Optimistisch in den Abstiegskampf

Optimistisch in den Abstiegskampf

Autor(en): Tobias Riedl am Montag, 19. März 2012
Tags: , , , , , , , ,
Zwar hat die Spielvereinigung Unterhaching mit 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen verloren - doch nach guten Leistungen in den letzten Spielen glaubt das Team trotzdem fest an eine weitere Saison in der dritten Liga.

Zwar hat die Spielvereinigung Unterhaching mit 1:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen verloren - doch nach guten Leistungen in den letzten Spielen glaubt das Team trotzdem fest an eine weitere Saison in der dritten Liga.

"Wenn wir weiterhin so gut spielen wie in den letzten Partien, brauchen wir uns keine Sorgen um den Abstiegskampf zu machen" sagte Unterhaching-Stürmer Mijo Tunjic nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen. Zwar ist das Polster auf den 18. Platz (erster Abstiegsplatz) mit der Niederlage gegen den Zweitliga-Absteiger auf sechs Punkte geschrumpft. Doch trotz des Schönheitsfehlers konnte die Spielvereinigung im "Heimspiel hoch drei" innerhalb von einer Woche zwei Siege einfahren. "Ich denke schon, dass wir damit zufrieden sein können", resümierte Mijo Tunjic.

Trainer Heiko Herrlich sah im "Heimspiel hoch 3" Licht und Schatten. "Wir haben durch die beiden Siege in den vorherigen beiden Spielen zwei große Schritte Richtung Klassenerhalt gemacht. Heute war aber ein Rückschritt, denn es war ein Sechs-Punkte-Spiel." Oberhausen steht nach dem Sieg zwar weiterhin auf Platz 18, hat aber mit zwei Siegen in Folge wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze bekommen.

Samstag in Osnabrück

Nach den drei Spielen innerhalb von einer Woche ist für Heiko Herrlich am wichtigsten, dass die Mannschaft sich vor der nächsten Aufgabe gut erholt und regeneriert: "Wir wollen in einer guten Verfassung nach Osnabrück fahren und versuchen, dort auch etwas mitzunehmen". Mit einem Sieg am Samstag (14 Uhr) könnte sich die Spielvereinigung sogar in der Tabelle an Osnabrück vorbeischieben. Haching hat momentan 35 Punkte, Osnabrück 36. Allerdings tritt Osnabrück noch in zwei Nachholspielen an.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie