Home > Sport > Pfiadi Hasan und Hallo deutscher Football!
M94.5 -Sportlight

Pfiadi Hasan und Hallo deutscher Football!

Quelle: Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: Ein abgesägter Investor und deutsche Rekord-Footballer

 

 
 
Verlierer des Wochenendes: Hasan Ismaik
 
Die Mitglieder des TSV 1860 München stimmen für eine Trennung vom jordanischen Investor Hasan Ismaik.  Am Sonntagabend haben die Mitglieder des Fußball-Regionalligisten einen Antrag mit großer Mehrheit angenommen, der die Auflösung der Zusammenarbeit mit Ismaik innerhalb der nächsten 6 Monate fordert. Ob die Argumentation des Antrags in dieser Form rechtlich gültig ist, müssen nun Juristen klären. Wie groß das Misstrauen gegen Ismaik ist, zeigt auch ein Antrag seines Bruders Yahya Ismaik, der sich für einen Sitz im Verwaltungsrat beworben hatte, damit bei den Mitgliedern aber krachend durchgefallen ist.
 
 
 
Gewinner des Wochenendes: Die deutschen Footballer
 
Die deutsche Football-Nationalmannschaft erringt bei den World Games in Polen einen historischen Sieg. Am Samstag hat das Team um Quarterback Alexander Haupert gegen die USA gewonnen und steht damit im Finale der World Games im polnischen Dreslau. Damit muss die sonst übermächtige US-Mannschaft zum ersten mal  in ihrer Geschichte eine Niederlage in einem Pflichtspiel, außerhalb des amerikanischen Kontinents hinnehmen. In einer knappen Partie haben sich die deutschen Footballer am Ende mit 14:13 durchsetzen können. Im Finale trifft die Nationalmannschaft nun auf den Sieger des zweiten Halbfinales zwischen Polen und Frankreich. Somit haben die deutschen Footballer nach 2005 zum zweiten Mal die Chance, die Goldmedaille bei den World Games zu gewinnen.
 
 
 

No caption needed #Worldgames #twg

Ein Beitrag geteilt von Lane

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie