Home > Sport > Pole Positioning
EHC Liveticker

Pole Positioning

Autor(en): Alexander Arnö , Jonas Nüssle am Freitag, 17. Februar 2017
Tags: , ,
Quelle: EHC Red Bull München

Fährt Mauer (l.) seinen Ex-Kollegen wieder in die Parade?

Die Playoff-Tickets sind gebucht, aber bleibt's bei den Logenplätzen ganz vorn? Der EHC Red Bull München gegen die Adler Mannheim im Liveticker

 

Leicht sind sie nicht, die letzten Spieltage der Hauptrunde. Besonders nicht im Kopf. Der EHC Red Bull München, seit drei Wochen auf Rang 1, hat die Playoffs schon vor gefühlt drei Monaten erreicht. Tiefer als auf Rang 4 kann der amtierende Meister nicht fallen

Kein Endspurt-Schlendrian

Darum gilt es die Spannung aufrecht zu halten. Vor zwei Jahren waren die Münchner nach einer starken Hauptrunde in den letzten Spieltagen eingebrochen, schieden als Hauptrundenzweiter gleich im Viertelfinale aus. Derartiges will EHC-Coach Don Jackson nicht wieder erleben, baut vor dem Heimspiel gegen Mannheim entsprechend Druck auf: "Es wird das wahrscheinlich intensivste Spiel der Saison, aber wir werden bereit und fokussiert sein".

Die Mauer-Serie

Die drittplazierten Gäste sind das dem Trend nach allemal: sieben Siege in Folge. Kurioserweise ist das genau dieselbe Serie, die der EHC gegen die Adler derzeit innehält. Gewissermaßen hängt das mit einem Namen zusammen: Frank Mauer. Der EHC-Stürmer, einst Mannheimer Eigengewächs, hat seit seinem Wechsel nach der Adler-Meisterschaft 2015 mit den Münchnern alle Spiele gegen den Ex-Verein gewonnen. Aktuelle Piemontkirsche auf der Sahnetorte: Mauer hat am Dienstag in seiner Heimatstadt, dem von Mannheim 19 Kilometer entfernten Heidelberg geheiratet.

Ausfälle und Neue

Vom Boulevard zum Spiel: der EHC vermeldet am Freitag Morgen, dass Toptorjäger Jason Jaffray wegen einer Oberkörperverletzung vier bis sechs Wochen lang passen muss. Hinzu kommt eine Beinverletzung von Matt Smaby, die den Verteidiger für dieses Wochenende außer gefecht setzt. Auf Mannheimer Seite gibt es Zuwachs in der Abwehr zu verkünden: der Italo-Amerikaner Thomas Larkin ist der letzte Neuzugang der DEL-Saison 2016/17. Er wechselt vom kroatischen KHL-Klub Medveščak Zagreb in die Quadratestadt.

Wahrt der EHC noch seine Pole Position zum Rest der Saison? Oder endet der "Mauer-Fluch" am Oberwiesenfeld? Das Spiel des EHC Red Bull München gegen die Adler Mannheim ab 19:00 Uhr im M94.5-Liveticker

 

 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie