Eishockey-Liveticker
Raus aus dem Mittelfeldsumpf
Nach der deutlichen Niederlage gegen Straubing sind drei Punkte Pflicht. Da kommt der Tabellenletzte aus Schwenningen gerade Recht. Der M94.5-Liveticker.
Eigentlich hatten sich das die roten Bullen ganz anders vorgestellt. Vier von neun möglichen Punkten zum Saisonstart, für die Meisterambitionen ist das ein klarer Fehlstart. Besonders auswärts lief es bisher nicht. War die knappe Niederlage gegen die Kölner Haie nach Penalty-Schießen am ersten Spieltag noch zu verkraften, dürfte die 5:2-Niederlage im bayerischen Derby gegen Straubing am vergangenen Freitag den Münchner deutlich schwerer im Magen liegen.
Schwenningen als Aufbaugegner?
Auf der anderen Seite steht zumindest schon mal ein Heimsieg für den EHC Red Bull Müchen. Und das gegen niemand geringeren als den amtierenden deutschen Meister aus Mannheim. Die Schwenninger Wild Wings dürften dem aktuellen Tabellenachten wohl keine große Furcht einflösen. Mit Play-Off-Ambitionen in die Saison gestartet bilden die Schwenninger mit drei Niederlagen das Schlusslicht der DEL-Tabelle. Aber Vorsicht bis auf gegen den bisherigen Saison-Überflieger Köln waren die Niederlagen knapp. Für die Truppe von Trainer Don Jackson ist ein Sieg aber eigentlich Pflicht. Dann könnteder EHC endlich nach oben angreifen.
Das erste Bully ist um 16.30 Uhr. Der M94.5-Liveticker berichtet aus der Halle.