M94.5-Sportlight
Redebedarf?
Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: wartende Spieler und ein abgesägter Trainer.
Verlierer des Wochenendes: Black Eyed Peas
Die Musikgruppe hat seit Samstag nicht mehr den Titel der seltsamsten Show vor einem Fußballspiel inne. Neuer Titelträger ist Russlands Präsident Wladimir Putin. Er eröffnete am Samstag den Confederations Cup mit einer minutenlangen Rede, während die Spieler schon auf dem Platz standen und brav abwarten mussten. Beim Champions-League Finale vor wenigen Wochen durften sie wenigstens noch im Kabinengang warten bis die Black Eyed Peas fertig getanzt hatten. Schlechte Nachrichten sind das für die deutsche Hoffnung Helene Fischer. Sie rutscht in der Kategorie "überflüssige Shows während eines Fußballspiels" auf Platz 3 ab.
Gewinner des Wochenendes: Frank Embacher
Der ehemaliga Heimtrainer von Ex-Schwimmstar Paul Biedermann dürfte der erste Trainer des Jahres sein, der entlassen wurde. Der Deutsche Schwimmverband zeichnete Embacher als erfolgreichsten Nationalmannschaftstrainer 2016 aus. Dabei hatte sich der DSV erst Anfang des Jahres von Embacher getrennt und den Vertrag nicht verlägernt. Im Moment befinden sich der Verband und sein ehemaliger Mitarbeiter sogar in einem Rechtsstreit. Embacher hatte Biedermann 2009 zum Doppelweltmeister geformt.
Interessante Pointe: Der vom DSV entlassene @PBiedermann -Trainer Frank Embacher wird vom DSV als Trainer des Jahres ausgezeichnet.
— Saskia Aleythe (@saskiaaleythe) 16. Juni 2017
Für Fußballtrainer Thomas Tuchel bedeutet das natürlich neue Hoffnung. Nach der Entlassung bei Borussia Dortmund stehen seine Chancen zum Trainer des Jahres so gut wie nie.