Home > Sport > Reiselustige und Doppelrollen
Wochenend-Sportlight

Reiselustige und Doppelrollen

Autor(en): Julian Kilg am Montag, 25. Juli 2016
Tags: , , , , , , , , , , , ,
Quelle: Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Jeden Montag kürt M94.5 die Gewinner und Verlierer des Sportwochenendes. Diesmal: Rio freut sich auf Wladimir und ein Zeugwart macht Karriere

Nicht alle Russen sind gedopt?

Gewinner des Wochenendes ist Rio de Janeiro! Die Ausrichter der Olympischen Sommerspiele 2016 können sich auf einen ganz besonderen Gast freuen: den lupenreinen Demokraten Vladimir Putin!

Trotz der Doping Enthüllung des McLaren-Reports über ein staatlich organisiertes Doping-System, darf ein Teil der russischen Sportler anreisen. Und zwar alle Athleten, die gegenüber ihren jeweiligen Weltverbänden nachweisen können, nicht in das Dopingsystem involviert gewesen zu sein. Das wurde am 24.07.2016 vom Dachverband des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) bekanntgegeben.

Es bleiben elf Tage diesen äußerst strengen und garantiert unfälschbaren Nachweis zu bringen. Dann steht Putins Sommerurlaub nichts mehr im Weg. 

 

 

Local Player Tommy Käßemodel steigt fünf Ligen auf

Verlierer des Wochenendes ist der Zeugwart Tommy Käßemodel vom FC Erzgebirge Aue! Der 2.Liga Aufsteiger hat Käßemodel vergangene Woche mit einem Profivertrag ausgestattet, trotzdem bleibt er gleichzeitig Zeugwart. So muss er sich um sein eigenes Zeug und das seiner Profikollegen kümmern. Neben seiner eigenen "Profikarriere".

Grund dafür: die Deutsche Fußball-Liga (DFL) fordert, dass bei einem Erst- oder Zweitligisten vier Akteure im Kader stehen müssen, die im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Club spielberechtigt waren - die so genannten Local Player. Käßemodel wurde deswegen aus der Landesliga vom FC Stollberg verpflichtet und wird die Saison wohl ohne Einsätze verbringen.

Über die beste Bankposition hat er sich mit Mario Götze schon ausgetauscht.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie