Home > Sport > Rekordhelfer & Partyprobleme
Das Wochenendsportlight

Rekordhelfer & Partyprobleme

Quelle: Quelle: M94.5

Sportlight

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Rekordjagd und gejagte Kleinstädter

Rekordhelfer

39 Heimsiege in Folge. Zuhause sind bzw. waren die San Antonio Spurs ungeschlagen. Doch sie wollten ja unbedingt Teil einer historischen Rekordserie in der NBA werden. Denn heute Nacht kassierten die Spurs die erste Heimniederlage in dieser Saison. Und das gegen die Golden State Warriors, die das erste Mal seit 1997 wieder in San Antonio gewinnen konnten.

Aber jetzt mal warum sie unser Gewinner sind: Mit diesem Sieg haben die Golden State Warriors den 72. Sieg in dieser Saison erreicht. Damit stellen sie den Rekord der Chicago Bulls aus dem Jahr 1995/96 ein. Noch ein Sieg und die Warriors ziehen an der legendären Mannschaft um Michael Jordan vorbei. Damit haben die Spurs einen großen Anteil am nächsten Schritt Richtung Ewigkeitsrekord in der NBA Geschichte.

Leicester?

An dem englischen Fußballclub Leicester City kam diese Saison wirklich keiner vorbei. Die Überraschungsmannschaft der Saison hat allen großen Namen ob Manchester City oder Chelsea den Rang abgelaufen. Leicester City steht 5 Spiele vor Saisonende auf Tabellenplatz 1 mit 7 Punktenvorsprung. Die Stadt am idyllischen Motorway M1 muss sich nun ernsthaft Gedanken über einen Ort machen, an dem die Meisterfeier stattfinden könnte. Denn mal ehrlich, wer will schon in einer 300.000 Einwohner kleinen Stadt im nirgendwo Party machen? Denn wie Bertolt Brecht schon wusste, das Schönste an Leicester ist der Zug nach London. Ähnlich viel los wie bei der Meisterfeier des FC Bayern.

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie