Home > Sport > Sechs Punkte und Ersatzmänner
M94.5-Sportlight

Sechs Punkte und Ersatzmänner

Autor(en): Stefan Erhardt am Montag, 23. November 2015
Quelle: M94.5

And the Pokal/Bananenschale goes to...

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Erfolgreiche Löwen und das Ende eines bequemen Daseins.

Gewinner des Wochenendes

Der TSV 1860 München kann auf ein glanzvolles Wochenende zurückblicken. Am Samstag gab es einen wichtigen Sieg in der zweiten Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli und am Sonntag folgte auch noch ein Sieg der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern.

Und das war ein besonderer: Ein Derbysieg gegen die Zweitvertretung des FC Bayern München. Alles zusammen also ein Sechs-Punkte-Wochenende der Münchener Löwen. Das gab es gefühlt schon so lange nicht mehr wie eine Meisterschaft vom VfB Stuttgart.

Zu toppen ist so ein Wochenende für einen Löwenfan vermutlich nur noch durch einen Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga.

 

 

Verlierer des Wochenendes

Ein hartes Wochenende erlebten einige Ersatz-Quarterbacks aus der American-Football-Liga NFL. Normalerweise ist es der entspannteste Job im Football-Team. Sie erhalten zwar nur ein Bruchteil der Millionengehälter von Brady und Co, aber dafür müssen sie auch nur bequem die Bank warm halten. Schließlich spielt für gewöhnlich nur ein Spielmacher. Die Anzahl der Einsätze für den Ersatzmann sind meist so zahlreich wie die von Manuel Neuers Ersatzkeeper.

Am Wochenende mussten aber die Ersatzspieler der berühmten Quarterbacks aus San Francisco (Colin Kaepernick), Philadelphia (Sam Bradford) und Denver (Peyton Manning) ordentlich für ihr Geld schuften. In San Francisco und Philadelphia mussten die Ersatzmänner aus Verletzungsgründen ran.

Bei den Broncos aus Denver allerdings wurde Rekordmann und Altstar Peyton Manning aufgrund der sehr durchwachsenen Leistungen in der bisherigen Saison auf die Bank verbannt. Hoffentlich gibt es für Ersatzmann Brock Osweiler dann demnächst seine Gehaltserhöhung für die harte Arbeit. Und ein bisschen mehr An- und Wiedererkennung...

Brock Osweiler ist (noch) nicht jedem ein Name | Quelle: www.memes.com

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie