SpVgg U´haching mit Hauptsponsor
Weißer Rauch aus dem Schornstein der Geschäftsstelle der SpVgg Unterhaching! Präsident Manfred Schwabl konnte einen neuen Hauptsponsor präsentieren.
Weißer Rauch ist aus dem Schornstein der Geschäftsstelle der SpVgg Unterhaching aufgestiegen. Präsident Manfred Schwabl konnte mit Alpenbauer einen neuen Hauptsponsor präsentieren.
Lange mussten die Fans des Münchner Vorstadtklubs warten bis die gute Nachricht verkündet wurde: "Wir haben einen neuen Sponsor." Denn in der ganzen letzten Saison ist das Trikot der Hachinger Mannschaft blank geblieben. Das Präsidium um Manfred Schwabl stand unter Druck einen neuen Geldgeber vorzustellen vor dem Hintergrund, dass in der Saison 2013/14 der Mannschaft durch das Verpassen des DFB-Pokals einiges an Geld fehlen wird. Die Hachinger sind finanziell eher schwach auf der Brust und mussten schon einige Male um die Lizenz zittern.
Es ist ein regionaler Name
Mit Alpenbauer, der ein Produzent von Bonbons ist und seinen Hauptsitz in Unterhaching hat, konnte ein regionaler Sponsor gefunden werden. „ Alpenbauer ist der passende Partner für uns, der – wie unsere Spieler – aus der Region kommt, sehr bodenständig ist und komplett hinter unserer jugendlichen Vereinsphilosophie steht“, so Manfred Schwabl. Der Vertrag gilt vorerst nur für die kommende Saison 2013/2014 in der dritten Liga.
Sportpark bekommt neuen Namen
Doch nicht nur der Schriftzug auf dem Trikot der Spielvereinigung ändert sich, auch das Stadion bekommt einen neuen Namen. Die Heimspiele finden zukünftig nicht im Hachinger Sportpark, sondern im neu benannten Alpenbauer Sportpark statt. Welcher Fan sich jetzt erhofft, dass die Spvgg auf dem Transfermarkt mit einem potenten Geldgeber im Rücken größer zuschlagen wird, dem erteilt Präsident Manfred Schwabl gleich eine Absage: „Kurzfristig sind keine großen finanziellen Sprünge möglich.“