Liveradio HachingFM
Stotter- oder Fehlstart?
Zwei Spiele - ein Punkt. Den Saisonstart hat sich die Spielvereinigung anders vorgestellt. Jetzt kommt Aufstiegsfavorit Jahn Regensburg.
Nix wars mit dem ersten Dreier der Saison. Das Team von Claus Schromm unterlag am Dienstag abend dem TSV Rain am Lech mit 0:2. Neben der bitteren Niederlage, Haching war die fußballerisch bessere Mannschaft, verloren die Hachinger noch Sebastian Wiesböck. Der 20-jährige Mittelfeldspieler verletzte sich nach einem Foul schwer. Diagnose: Wadenbeinbruch und Syndesmosebandriss.
Was muss besser werden?
Die Hachinger müssen schauen, dass sie ihren Laden hinten dich halten. Die beiden Außenverteidiger Andreas Markmüller und Markus Bauer sahen gegen Rain in viele Aktionen unglücklich aus. Im Angriff wird die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor vermisst. Häufig wird anstatt den Abschluss zu suchen zu kompliziert gespielt.
Spitzenreiter zu Gast
Mit dem SSV Jahn Regensburg kommt heute der Spitzenreiter in den Alpenbauer Sportpark nach Unterhaching. Die Oberpfälzer gewannen ihre ersten beiden Partien und gelten als einer der Favoriten um den Aufstieg. Allerdings läuft bei den Mannen um Trainer Christian Brand auch noch nicht alles rund. Beide Spiele wurden erst in der Schlussphase gewonnen und mit Daniel Schöpf fällt der zweifache Torschütze vom 3:1- Erfolg gegen den FC Ingoldstadt II aus.
Positive Bilanz gegen den Jahn
Was der Spielvereinigung Mut machen kann, ist die Bilanz gegen den SSV Jahn Regensburg: Von den letzten 22 Partien gewannen die Hachinger 12 Stück, unter anderem das fulminante Comeback im Dezember 2014 als man einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg umbog.
Für die Fans, die nicht live im Alpenbauer Sportpark vor Ort sein können, übertragen wir die Partie live. Anstoss ist 14 Uhr, wir werden ab ca.13:30 Uhr on Air gehen.
P.S. Für alle, die den Anpfiff nicht erwarten können, gibts das Spiel gegen den TSV Rain am Lech hier in voller Länge zum Nachhören.