Home > Sport > Sweet Home Nikolaushalle
Volleyball-Liveticker

Sweet Home Nikolaushalle

Quelle: GCDW

Jubel! Die Herrschinger dürfen in der Nikolaushalle bleiben.

Herrsching darf auch kommende Saison in ihrer eigentlich zu kleinen Halle spielen. Nach der positiven Nachricht kommt heute Düren an den Ammersee.

Das Aufatmen des TSV Herrsching war am Donnerstag in ganz Volleyball-Deutschland zu hören. Die Volleyball Bundesliga (VBL) hat entschieden: der selbsternannte "Geilste Club der Welt" darf vorerst seine Heimspiele weiter in der Nikolaushalle austragen, auch wenn die Decke zu klein und das Zuschauerfassungsvermögen zu gering ist. 

Die Bedingungen

Anfang April wollen sich die Verantwortlichen der VBL und Herrsching zusammen setzen und zukünftige Hallenpläne besprechen, denn einen Plan brauchen die Herrschinger. Das ist die Vorraussetzung für die Ausnahmeregelung. Ideen hat der Verein schon, mitte Februar sollen sie mit der lokalen Politik abgeklärt werden. Playoffspiele wird es im Frühjahr aber nicht in der Nikolaushalle geben. Entweder der Club findet eine Ausweichmöglichkeit oder das Heimrecht wird wie schon im Pokalhalbfinale entzogen.

Auch sportlich läuft es

Der Start ins Jahr 2017 war definitiv nicht nach dem Geschmack von Herrschings Trainer Max Hauser. Doch der Niederlage gegen Rottenburg folgten vergangenes Wochenende zwei Auswärtssiege, wodurch der anvisierte direkte Playoff-Platz Sechs wieder in der eigenen Hand liegt. Der Favorit am Samstag Abend kommt abllerdings aus Düren. Die Powervolleys haben das Hinspiel klar mit 3:0 gewonnen, dennoch steht auch auf Herrschinger Seite schon ein Saisonsieg gegen Düren. Im Pokalviertelfinale gelang dem TSV die große Überraschung.

Können die Herrschinger erneutüberraschen? Und wie präsentiert sich die Nikoluashalle nach den positiven Nachrichten? Der M94.5 Liveticker.

 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie