Home > Sport > Ungewöhnliche Worte
M94.5-Sportlight

Ungewöhnliche Worte

Autor(en): Simon Jung am Montag, 11. September 2017
Tags: , , , , , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag Morgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: Lob für Nadal und Stress für Robert Lewandowski.

Anderson singt Loblied auf Nadal

Unser Gewinner des Wochenendes ist der südafrikanische Tennisspieler Kevin Anderson. Als Nummer 32 des ATP-Rankings war er der am schlechtesten platzierte Finalteilnehmer, seit es die Rangliste gibt. Zudem gab ihm das die Chance, gegen seine Ikone, Rafael Nadal, zu spielen. Der Spanier gewann das Match überzeugend in drei Sätzen. Nach dem Finale sagte Anderson zu Nadal: „Wir sind zwar im gleichen Alter, aber ich habe das Gefühl, ich schaue dir schon ein Leben lang beim spielen zu“. Als ausgesprochener Nadal-Fan hatte Anderson also den besten Platz im Stadion, als sein Idol seinen 16. Grand Slam gewann.

Lewandowski bekommt "Stress" mit Rumenigge

Verlierer des Wochenendes ist Fußballspieler Robert Lewandowski. Der FC Bayern Star kritisierte die Transferpolitik seines Arbeitgebers und meinte, die Bayern seien nicht mehr konkurrenzfähig am internationalen Markt. Das Interview gegenüber dem Spiegel am Wochenende war vom FC Bayern allerdings nicht genehmigt worden. Als logische Schlussfolgerung droht ihm jetzt eine Strafe von Seiten des Vereins. Vorstandschef Karl-Heinz Rumenigge fand sehr klare Worte und drohte dem Stürmer mit „persönlichem Stress“.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie