Unterhaching gewinnt unter den Augen des Triple-Siegers
Bayernspieler Rafinha sieht einen klaren 3:0-Sieg der Volleyballer von Generali Haching über den CV Mitteldeutschland.
Die Volleyballer von Generali Haching gewinnen am 4. Spieltag der Volleyball Bundesliga mit 3:1 (25:23; 25:12; 23:25; 25:18) gegen den CV Mitteldeutschland.
Triple-Sieger zu Gast in Unterhaching
In einer gut gefüllten Generali Sportarena mit 849 Zuschauern, hatte das Team von Trainer Mihai Paduretu nach den zuletzt starken Auftritten in Friedrichshafen und Antwerpen leichte Startschwierigkeiten gegen den Drittletzten der 1. Volleyball Bundesliga. Vielleicht lag es auch am Ehrengast, den die Hachinger begrüßen konnten. Der brasilianische Fußballspieler Rafinha vom Triple-Sieger FC Bayern München war zu Besuch.
Und er erlebte eine vor allem zu Beginn unkonzentriert spielende Generali-Mannschaft. Zeitweise mussten die Volleyballer aus dem Münchner Süden sogar einem Sechs-Punkte-Rückstand (8:14) hinterherlaufen. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung konnte die junge Hachinger Mannschaft den 1. Satz jedoch noch mit 25:23 gewinnen.
Haching-Express kommt in Fahrt
Anders als im Satz zuvor dominierte das Team von Generali Haching nun das Geschehen auf dem Feld! Egal ob Schlag oder Block – fast jede Aktion der Volleyballer aus Unterhaching wurde erfolgreich umgesetzt. Die leichte Nervosität, wie zu Beginn des Spiels, war Tille und Co. nicht mehr anzumerken. Ein dementsprechend deutlicher 25:12-Satzgewinn stand am Ende für die Hachinger zu Buche.
Mitteldeutschland kämpft sich zurück
Wer nun einen klaren Durchmarsch der Hachinger im dritten Satz erwartete wurde enttäuscht. Viel eher entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, den der Gast nach einer starken Aufholjagd für sich entschied. Beim Stand von 16:11 für Unterhaching waren es plötzlich die Spieler von Mitteldeutschland, welche in der Folge die Punkte holen sollten. Unterstützt durch Unkonzentriertheiten der Mannschaft aus dem Münchner Süden gelang schließlich ein 23:25-Satzerfolg für die Mannschaft des CV Mitteldeutschland.
Generali zeigt seine Stärke und gewinnt
Simon Hirsch, der besten Hachinger an diesem Nachmittag, erklärte die schwächeren Phasen im ersten und dritten Satz mit den Anstrengungen der vergangenen Woche: "Wir sind dann doch schon etwas fertig, wir hatten wenig Training und sind viel gereist. Natürlich ist das schwierig, aber ich denke wir haben uns wieder richtig gut reingekämpft und das ist eine absolute Stärke von uns." so der deutsche Nationalspieler.
Und genau diese Stärke, von der Hirsch sprach, zeigte sich im vierten Satz. Zielsicher und mit starken Aktionen, sowohl im Block als auch im Angriff, erkämpften sich die Volleyballer von Generali Haching einen ungefährdeten 25:18-Satzerfolg und beendeten damit die Hoffnungen des CV Mitteldeutschland auf eine mögliche Sensation.
Durch den 3:1-Erfolg hat sich das Team aus Unterhaching in der Tabelle auf den 3. Tabellenplatz verbessert und liegt damit direkt hinter dem amtierenden Meister aus Berlin und dem Überraschungsteam aus Bühl.