Volleyball-Brüder Malascha
"Verrückte Aktionen gehören dazu"
Wie ist es als Brüderpaar in der Volleyball-Bundesliga? Wie war die Saison beim selbsternannten "geilsten Club der Welt"? Flo und Daniel Malescha vom TSV Herrsching im Interview
Letzten Sommer wechselten sie zum Bundesliga-Aufsteiger und krassen Außenseiter an den Ammersee. Diese Saison haben die Brüder Flo und Daniel Malescha bei Herrsching für den souveränen Klassenerhalt und den Einzug in die Pre-Playoffs gesorgt. Da war dann aber gegen den CV Mitteldeutschland Schluss. Wie das Saisonfazit der Maleschas ausfällt, verraten sie im Bewegungsmelder-Interview.
Herrsching hat sich aber nicht nur sportlich in Volleyball-Deutschland einen Namen gemacht. Der Verein nennt sich "geilster Club der Welt" und möchte diesem Anspruch durch durchgeknallte Aktionen gerecht werden. Im Winter im Ammersee baden, quer durch die Republik trampen und Fifty Shades of Grey nachspielen - das alles mussten auch Flo und Daniel durchmachen. Die Brüder erzählen, welche Aktion ihnen am meisten gefallen hat.
Mittlerweile spielen die Maleschas nicht nur in der Halle gemeinsam, sie bilden auch ein Beachvolleyball-Duo. Warum Daniel immer an den Block muss und wie es so ist, wenn sich zwei Brüder im Spitzensport auf die Pelle rücken, haben sie M94.5 erklärt.