Home > Sport > Viren statt Pokémon
Wochenend-Sportlight

Viren statt Pokémon

Autor(en): Simon Jung am Montag, 1. August 2016
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Diese Woche mit einem Olympia-Spezial.

Mit hartem Eisen gegen Zika-Virus

Gewinner des Wochenendes ist der deutsche Golfer Martin Kaymer. Er kann sich nämlich wie kein zweiter auf die Olympischen Spiele in Rio freuen. Am Wochenende hat er bei der US PGA Championship mit einem überraschend guten 7. Platz seine Rio-Form bestätigt. Außerdem haben die meisten seiner Konkurrenten aus Angst vor dem Zika-Virus der Olympiade eine Absage erteilt. Jetzt kann Kaymer sich endlich mal wieder in einer Favoritenrolle sehen und mit hartem Eisen gegen den Virus vorgehen. Die überlebenswichtigen Zika-Virus-Abwehrkräfte, die er dabei aufbauen wird, werden im bei zukünftigen Turnieren in Südamerika mit Sicherheit einen Vorteil verschaffen.

Gameboy spielen statt trainieren

Unser eindeutiger Verlierer des Wochenendes ist die neuseeländische Fußballspielerin Anna Green. Der britischen Zeitung „The Guardian“ hat die 25-jährige mitgeteilt, dass sie in Rio keine Pokemon fangen könne. Grund dafür: Das Spiel Pokemon Go ist noch nicht in Brasilien freigegeben. Für Anna Green ist das Problem jetzt, dass sie keine Motivation mehr hat, raus zu gehen und sich fit zu halten. Stattdessen bleibt sie auf ihrem Zimmer und spielt Pokemon am Gameboy. Ob und wann Spieledesigner Niantic die App für Brasilien freigibt, ist bisher noch nicht bekannt. Ansonsten wird Green wohl am 3. August zu ihrem ersten Spiel mit gameboy-trainierten Daumen und untrainierten Beinen auflaufen müssen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie