M94.5-Sportlight
Visafreiheit und Modetipps
Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: doppelte Erleichterung.
Gewinner des Wochenendes: Sportler aus Frankreich
Sie können weiter ohne Probleme im europäischen Ausland arbeiten. Grund ist die Niederlage von Marine Le Pen bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Hätte die Europakritikerin gewonnen, hätte Frankreich der EU-Austritt gedroht und damit auch die Visafreiheit innerhalb der Europäischen Union. Für Ribery, Griezman und Co bleiben dadurch lange Wege zum Amt erspart. Dann bleibt mehr Puste für ihre eigentliche Aufgabe.
Verlierer des Wochenendes: Andre Greipel
Der deutsche Radprofi musste gestern im wahrscheinlich hässlichsten Trikot des Radsports antreten. Nämlich im Rosa Trikot, das den Führenden beim Giro d Italia kennzeichnet. Grund war sein Sieg bei der zweiten Etappe der dreiwöchigen Tour am Samstag. Greipel führte damit zum ersten mal ein großes Etappenrennen an. Nur einen Tag später, gestern, verlor er die Führung aber an den Kolumbianer Gaviria. Greipel liegt nun neun Sekunden zurück. Natürlich nur aus modischen Gründen. Statt Rosa fährt er heute wieder in strahlendem weiß.