Home > Sport > Visafreiheit und Modetipps
M94.5-Sportlight

Visafreiheit und Modetipps

Autor(en): Lukas Bergmann am Montag, 8. Mai 2017
Tags: , , , , ,
Quelle: M94.5/Johannes Vogl; "Like-Button" vio iconsmind.com

Däumchen hoch und runter für...

Jeden Montag Morgen kürt das M94.5-Sportressort die Verlierer und Gewinner des Wochenendes. Heute: doppelte Erleichterung.

Gewinner des Wochenendes: Sportler aus Frankreich

Sie können weiter ohne Probleme im europäischen Ausland arbeiten. Grund ist die Niederlage von Marine Le Pen bei der Präsidentschaftswahl in Frankreich. Hätte die Europakritikerin gewonnen, hätte Frankreich der EU-Austritt gedroht und damit auch die Visafreiheit innerhalb der Europäischen Union. Für Ribery, Griezman und Co bleiben dadurch lange Wege zum Amt erspart. Dann bleibt mehr Puste für ihre eigentliche Aufgabe. 

Verlierer des Wochenendes: Andre Greipel

Der deutsche Radprofi musste gestern im wahrscheinlich hässlichsten Trikot des Radsports antreten. Nämlich im Rosa Trikot, das den Führenden beim Giro d Italia kennzeichnet. Grund war sein Sieg bei der zweiten Etappe der dreiwöchigen Tour am Samstag. Greipel führte damit zum ersten mal ein großes Etappenrennen an. Nur einen Tag später, gestern, verlor er die Führung aber an den Kolumbianer Gaviria. Greipel liegt nun neun Sekunden zurück. Natürlich nur aus modischen Gründen. Statt Rosa fährt er heute wieder in strahlendem weiß.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie