Liveradio HachingFM
Wackere Hachinger wollen siegen
Volle Kraft voraus: Die Spielvereinigung Unterhaching vor dem Start in die Fußball-Regionalliga.
Drei Spiele, nur ein Punkt. Bisher läuft es in der Regionalliga nicht nach Plan für die Spielvereinigung - gelingt gegen Burghausen der erste Erfolgsmoment?
Es will bisher einfach nicht klappen mit dem ersten Dreier in der Regionalliga Bayern. Nach dem Unentschieden zur Premiere gegen Ingolstadt II und der unglücklichen Niederlage beim TSV Rain am Lech unterlag das Team von Claus Schromm am vergangenen Wochenende im Duell der 3. Liga-Absteier gegen Jahn Regensburg mit 0:2. Schlimmer als die Niederlage: Durch die Pleite im Traditionsduell rutschen die Hachinger sogar auf den letzten Platz der Tabelle ab - es wird also langsam Zeit für einen Sieg
Sieg im nächsten Traditionsduell?
Die nächste Gelegenheit den ersten Dreier in der Regionalliga einzufahren bietet sich diesen Freitag (18:30 Uhr). Dann gastiert die Spielvereinigung beim Tabellenvierten von Wacker Burghausen. Nach dem Spiel gegen Jahn, folgt damit direkt das nächste Traditionsduell in der Regionalliga Bayern für Schromm und seine Jungs.
Bilanz spricht gegen die SpVgg
Es gilt das Prinzip Hoffnung in der Münchner Vorstadt. Nach dem Fehlstart zu Saisonbeginn, wäre ein Sieg im Duell mit Burghausen wie Balsam für die Seele. Einfach dürfte es jedoch nicht werden - und das nicht nur wegen der Tabellensituation. Auch die Bilanz spricht gegen Haching. Von bisher 22 Pflichtspielen konnten die Hachinger lediglich fünf Stück gewinnen, bei insgesamt 13 Niederlagen.
Für die Fans, die nicht live in der Burghausener Wacker-Arena vor Ort sein können, übertragen wir die Partie live. Anstoss ist 19:00 Uhr, wir werden ab ca.18:40 Uhr on Air gehen.