M94.5-Sportlight
Was ist schon ein Weltranglistenplatz?
Jeden Montagmorgen kürt die M94.5 Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenends. Heute: Außenseiter im Darts und Pessimist Federer.
Underdog Cross im Finale beim Darts Turnier in Göttingen
Gewinner des Wochenendes ist der englische Dart-Profi Rob Cross. Zwar verlor der 36. der Weltrangliste im Finale der Euopean Darts Trophy in Göttingen das Finale gegen Weltmeister Michael Van Gerwen, er darf sich aber trotzdem über ein Preisgeld von 10.000 Pfund freuen. Außerdem konnte der Brite vor über 3500 Leuten spielen – Ein neuer Rekord für ein Darts Turnier auf deutschem Boden und auch für Cross ein Meilenstein.
Thank you for all the support this weekend I really appreciate it. On way home now and can’t wait to see the family. pic.twitter.com/86RNC9aYDX
— Rob Cross (@RobCross180) 16. Oktober 2017
Federer sieht sich nicht als Nr. 1
Verlierer des Wochenendes ist Tennisass Roger Federer. Der Schweizer traut sich selbst nicht mehr zu, am Ende der Saison die Nummer 1 der Tennis Weltrangliste zu sein. Und das, nachdem er seinen ewigen Widersacher Raphael Nadal gerade erst im Finale der Shanghai Masters geschlagen hat. Federer ist der einzige, der Nadal noch den Spitzenplatz am Ende der Saison streitig machen könnte. Jedoch sagte der 36-jährige selbst nach dem Turniersieg, er glaube nicht daran, dass er noch die Nummer 1 werden könne.
Aktuelles Race: #Nadal knapp 2000 Punkte vor. Fast unmöglich für #Federer, da noch vorbeizukommen. pic.twitter.com/eUEnA43OlU
— Florian Goosmann (@floriangoosmann) 15. Oktober 2017