M94.5-Sportlight
Werbefails und Krebsbesieger
Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: ein peinliches Werbevideo und ein emotionales Comeback!
Verlierer des Wochenendes
Die Organisatoren der Paralympischen Spiele 2016 in Rio haben sich beim Bewerben der Wettkämpfe auf Twitter einen peinlichen Video-Fail geleistet. So veröffentlichte man dort einen Clip mit dem Hinweis: "Klicken Sie hier, um zu erfahren, welche Sportarten und Sportler bei den Paralympischen Spielen dabei sein werden!"
Das Problem an der Sache: Nach knapp elf Sekunden präsentiert der Werbefilm Oscar Pistorius. Ihr wisst schon, der Sprinter, der im Dezember wegen Totschlags an seiner Freundin verurteilt wurde. Damit noch nicht genug: Der Südafrikaner wird zudem mit dem Slogan "Mit der Liebe deines Lebens" untertitelt.
Keine 20 Minuten später war das Video zwar gelöscht, aber das Internet vergisst bekanntermaßen nie!
Rio organisers use image of Oscar Pistorius to advertise 2016 Paralympics https://t.co/3OSBEC3Beq pic.twitter.com/uh3TohoF65
— Daily Mail Online (@MailOnline) January 15, 2016
Gewinner des Wochenendes
Der Krebs hat uns Lemmy genommen, Bowie und Alan Rickman - aber nicht Benni Köhler! Knapp ein Jahr nachdem bei ihm Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert wurde, hat der Mittelfeldspieler von Union Berlin sein Comeback gefeiert.
Gegen die spanische Vereinigung vertragsloser Spieler stand der 35-Jährige 81. Minuten auf dem Platz und erzielte zudem den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 für Union. Ein emotionaler Moment für Fans, Kollegen und vor allem Köhler!
Einige müssen ein paar Tränen verdrücken. Benny Köhler macht das 3:0 vom Punkt (76.). #fcuafe #fcunion #comebackdesjahres #bk7 #beatcancer— 1. FC Union Berlin (@fcunion) 17. Januar 2016