Home > Sport > Woo Woo Woo – You Know it!

Woo Woo Woo – You Know it!

Autor(en): Lisa Heckl am Mittwoch, 14. März 2012
Tags: , , , , ,
Im Augenblick ist er einer der auffälligsten Wrestler: Zack Ryder. Weil ihm sein Spot in der WWE zu gering erschien, hat Ryder mit Z! True Long Island Story eine YouTube Show gestartet. Jetzt war Zack Ryder auf Promo-Tour in München.

Wir sind im Sendegebäude von Sky in Unterföhring. Zusammen mit Kommentatoren-Legende Carsten Schäfer, der seit 20 Jahren die WWE begleitet, warte ich darauf, dass Zack Ryder ankommt.  

Wenige Augenblicke später ist es dann soweit: Der WWE-Superstar betritt den Raum. Er geht mit einer Krücke. Sein Gegner Kane hat ihm bei einem Kampf schwer zu gesetzt. Jetzt bricht Hektik aus. Ryder muss in die Maske, alles muss für den Live-Auftritt bei Sky Sport News HD vorbereitet werden. Zwischen all dem Treiben bleibt aber immer noch Zeit für ein Interview mit dem 26-jährigen.

Ruhiger als man denkt

In seiner Youtube Show wirkt der WWE Star immer recht aufgedreht, davon ist bei unserem Interview nichts zu merken. Ryder, der eigentlich Matthew Cardona heißt ist ein sympathischer, fast schon zurückhaltender und höflicher junger Mann.  

Ich frage ihn, warum er mit dem Wrestling angefangen hat. „Ich wollte das schon immer und mit harter Arbeit und etwas Glück bin ich jetzt hier“, meint Ryder. Auch wenn Glück dazugehört, hat Ryder schon den Löwenanteil an seinem Erfolg. Seit langem ist er mal wieder ein Wrestler, der aus seiner Figur eine richtige Marke gemacht hat, ganz in der Tradition der Altstars wie Macho Man Randy Savage oder The Ultimate Warrior.

„Everybody is a Broski“

Sonnenbrille, die Haare voller Gel, ein Stirnband und natürlich das Wort „Broski“ gehören zu dem Alter Ego, dass sich Ryder zusammen mit seinen Freunden in der Show geschaffen hat. Genau das kommt bei den Fans an. Sein Schlachtruf: Woo Woo Woo – You Know it! ist ebenfalls ein Markenzeichen von Z! Long Island Icetea, so nennt sich Ryder in seiner Show.

Größen wie Cena, The Rock und viele andere haben sich von der Ryder-Revolution bereits anstecken lassen, genauso wie die vielen Fans die Ryder mobilisiert hat: Jeder will ein "Broski", ein guter Kumpel sein. Dank seiner Hartnäckigkeit und seiner unterhaltsamen Show hat Ryder sich so weit ins Gespräch gebracht, dass auch die WWE- Verantwortlichen nicht mehr um ihn herumgekommen sind.

Endlich der Titel

Im letzte Jahr gelingt Ryder der Durchbruch: er holt sich den WWE United States Championtitel von Dolph Ziggler. Auch wenn er ihn im Februar 2012 gegen John Swagger verloren hat, hat es der sympathische Wrestler geschafft:  in der WWE kommt keiner mehr an ihm vorbei.

Ryders Fans haben dann im April wieder Gelegenheit ihn und die anderen Superstars bei der Wrestlemania Revenge Tour zu sehen. Am 13. und 14. April geht es in Stuttgart und Berlin rund. „ Es gibt noch viel böses Blut und ungelöste Konflikte“, meint Ryder, der zusammen mit Cena in den Ring steigen wird. Mit Kane, der ihn so übel zugerichtet hat, hat er noch eine Rechnung offen, die er begleichen will. 

Na dann Broski: Take care, spike your hair und woo woo woo- you know it!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie