Home > Video der Woche > Beziehungsdrama in Pappmaché
Video der Woche

Beziehungsdrama in Pappmaché

Autor(en): am Donnerstag, 7. April 2011
Telekinesis veröffentlicht sein zweites Studioalbum "12 Desperate Straight Lines" und singt von seiner zerbrochenen Beziehung. Im Video der Woche gibt er den Ratschlag: "Please Ask For Help" Michael Benjamin Lerner alias Telekinesis scheint sich mit seinem etwas melancholischen Sound mit der zwischenmenschlichen Kommunikation oder besser dem Nicht-Zustandekommen dieser zu beschäftigen, was auch der verständliche Titel: „Please ask for Help“ und die Zeile: „And you can't hear me and I can't hear you“ gut wiedergibt.

Die Protagonisten des Videos, ein Pärchen, treffen sich auf einer Party. Der Unterschied der beiden zu den anderen Partygästen ist, dass die beiden riesige eckige Pappmachéköpfe tragen und sich aufgrund ihrer Andersartigkeit nicht besonders wohl dort fühlen. Enttäuscht wieder Zuhause angekommen telefonieren sie miteinander und treffen sich vor der gemeinsamen Wohnung.  – Das Happy End?

Ein schön gemachtes Video von Michael Benjamin Lerner aus Seattle, das auch irgendwie die Frage aufwirft, ob Party feiern und Happiness wirklich zusammenhängen. Nach Aussage des Machers soll „Please ask for Help“ durch das endlose Hören des Cure-Songs „Disintegration“ entstanden sein. Das Zugehörige zweite Studioalbum „12 Desperate Straight Lines“ beinhaltet 12 neue Songs über Kopfschmerzen, Wut und sogar ein wenig Hoffnung.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie