Home > Video der Woche > Die glamourösen Vermummten
Das Video der Woche

Die glamourösen Vermummten

Autor(en): Barbara Blum am Dienstag, 22. März 2011
Neuer Teppichboden, neues Album. What? Doch, doch, das ergibt durchaus Sinn. "What?“, das neue Album von Bodi Bill, ist am 18. März erschienen. Die Single daraus heißt "Brand New Carpet“. Und im Video dazu gibt es keine Teppiche zu sehen, sondern ausgefallene Kopfbedeckungen. Bodi Bill haben einen neuen Teppichboden, “a brand new carpet to put things upon.” Die Dinge finden sich aber dann weniger auf dem Teppich, als vielmehr auf den Köpfen der zahlreichen Protagonisten im Video zur neuen Single.

Zuerst sind es – recht harmlos – Tücher und Schals. Aber so wie die Vermummten immer mehr werden, werden auch die Kopfbedeckungen selbst immer wilder und bald kann man beim aufmerksamen Schauen Hauben aus Diskokugeln, Luftschlangen oder gar Rasierschaum auf den Häuptern sichten. Genau wie Personen und Kopfschmuck wechseln auch die Settings ständig: von Wald zu Plattenbausiedlung zu Kegelbahn zu Turnhalle und zurück. Zusammen ergibt das einen Rhythmus, eine ideale Choreographie zu den Tönen.

Insgesamt sind die Bilder genau so, wie auch der dazu gehörige Song: Grundsätzlich etwas düster, aber mit viel Glitzer. Die Pyroeffekte nehmen gegen Ende hin zu, ganz am Schluss gibt es sogar noch den passenden Silvesterraketen-Sound. Der Gesichtskreisel – das betreffende Gesicht gehört zu Sänger Fabian Fenk – etwas vor der Mitte des Videos steht für den subtilen Humor des Berliner Trios. Köstlich!

Bodi Bill bei Soundcloud
soundcloud.com/sinnbus/bodi-bill-brand-new-carpet →

Bodi Bill im Netz
www.bodibill.de/ →

Bodi Bill bei Myspace
www.myspace.com/bodibill →

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie