Home > Video der Woche > Let\'s get married!
Gold Panda - Marriage (Star Slinger Remix) - Unser Video der Woche

Let's get married!

Autor(en): Timo Nicolas am Mittwoch, 4. Mai 2011
Nicht nur beim britischen Hochadel wird geheiratet - Gold Panda hat seinen Song Marriage in die fähigen Remixer-Hände von Star Slinger gelegt. Herausgekommen ist ein Traum in Electro.

Die Frage ist, wer wird nun von wem geadelt. Star Slinger, weil er die Ehre hat, einen Gold Panda Song zu remixen und noch ein nagelneues Video dazu bekommt. Oder Gold Panda, weil der aufstrebende „Mister Sample himself“ Marriage so reduziert und gleichzeitig erweitert hat, wie es nur wenige können.

Denn der Mann, der seine Songs am liebsten spät nachts oder früh morgens im Bett aufnimmt weil ein normaler Arbeits- und Wochenrhythmus nun mal total unkreativ ist, schafft es wunderbar, die Dynamik des sphärisch-ambientiösen Originals so zu erweitern, ja zu potenzieren, dass ein richtiger Knaller dabei rausgekommen ist.

Dabei ist es Star Slinger gelungen, genug Gold Panda drin zu lassen, gleichzeitig den Song aber umzukrempeln. Auseinandergefriemelt, erweitert, mit Sampeln überschüttet und wieder ausgesiebt ist ein abwechslungsreicher, energetischer, schlicht cooler Remix entstanden, der reduziert, minimalisiert und dann wieder aufbrausend ist.

Cool. Das ist die Essenz. Ach ja und zum Video - gewisse Ähnlichkeiten mit James Blake's „Limit To Your Love“ sind nicht nur euch aufgefallen ...

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie