Home > Video der Woche > Neues Video: Joasihno
Ein psychedelisches Farbenspiel

Neues Video: Joasihno

Autor(en): Jakob Wihgrab am Freitag, 26. April 2013
Im Video zu "Oh Boy" nimmt euch der Songwriter aus Oberbayern mit auf eine psychedelische Farbreise. Laut ins Auge! Im Video zu "Oh Boy" nimmt euch der Songwriter aus Oberbayern mit auf eine psychedelische Farbreise. Laut ins Auge!

Am 5. April veröffentlichte der gebürtige Oberbayer Joasihno sein zweites Studioalbum "A Lie". Musikalische Erfahrung sammelte er auch schon vor seiner Solokarriere bei der Münchener Band Missent to Denmark. Jetzt hat es ihn aus Bayern nach Münster verschlagen. Von dort aus begeistert Fans und Kritiker mit herrlich erfrischenden Songwriter-Klängen. Aber nicht nur an den Instrumenten ist Joasihno begabt, auch an der Kamera scheint er Talent zu haben.

"Relax... just take a deep breath in... and let it out!". Eine beruhigende Stimme dringt durch einen sich hypnotisch drehenden Kreisel. Das Video zu Joasihnos neuer Single "Oh Boy" beginnt. Viel Zeit zum relaxen lässt das Video aber nicht. Der Kreisel wird von Farbwänden abgelöst, die den gesamten Bildschirm ausfüllen. Dann mischt sich ein unscheinbarer Mann in die Farben: Drei-Tage Bart, Brille und verwuscheltes Haar. "Oh Boy, it is all over" singt er, während er immer wieder von wechselnden Farbpartikeln durchbrochen wird. Einzelne Textzeilen schreiben sich in weißer Farbe in den Vordergrund. Dann erweitert sich das Farbspektrum. Verwässerte Tuschlinien schieben sich durch das Bild, sammeln sich, verschwinden, bilden neue Muster. Diese verschiedenen Ebenen werden nun übereinander gelegt und schaffen ein anstrengendes aber auch anregendes Seherlebnis. Bunt, nervös und psychedelisch.

Der Mann hinter Joasihno, Christoph "Cico" Beck ist nicht nur für die Musik verantwortlich. Für sein Video führte er Regie und kümmerte sich ums Editing. Ein wahres Multitalent also. Die Wirkung des Songs hat Cico jedenfalls perfekt eingefangen und verdient deswegen auch mal den ein oder anderen Klick auf Youtube. Live könnt ihr Joasihno im Juni zusammen mit The Notwist erleben oder solo am 03.05. im Stadttheater Ingolstadt. Man darf gespannt in die Zukunft schauen und sich auf weitere visuelle Leckerbissen von Cico Beck aka Joasihno freuen.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie