Johannes Vogl

Beiträge von Johannes Vogl

Fußball und Musik

Er ist die schönste Nebensache der Welt und regiert sie: König Fußball. Oft besungen, was raus kam, war noch öfter grausam. Doch wir haben sie gefunden: gute Fußballsongs.

mehr

Die re:publica in Berlin

Auf der re:publica in der Berlin trifft sich alles was in und rund ums Netz einen Namen hat, Die Themen 2016: TTIP-Leaks, Virtual Reality und Snapchat. Der afk berichtet live.

mehr

Der Gute Ton: Weltall

Der Weltraum, unendliche Weiten. Seit Anbeginn der Welt fasziniert das Weltall die Menschheit. Eine musikalische Reise zum Mond, zu schwarzen Löchern und zu sowjetischen Helden.

mehr

1 Stunde "Eagles of Death Metal"

Durch die Anschläge in Paris werden die EoDM auf tragische Weise weltberühmt. Im Guten Ton beschäftigen wir uns mit der Band um Frontmann Jesse Hughes.

mehr

Musik aus Australien

Obwohl Australien ziemlich isoliert am anderen Ende der Welt liegt, verfügt es über eine der besten und vielfältigsten Musikszenen der Welt. Hier findet ihr die Playlist zur Sendung.

mehr

Wanda will leben

Die Band Wanda macht keinen Austropop, sie macht Amore. Ob in Bologna, Wien oder bei uns im Studio. 

mehr

Geld - Leben - Arbeit

Die Stipendiaten des Instituts zur Förderung publizistischen Nachwuchses (ifp) haben sich an diese Themen herangewagt. Entstanden sind drei Stunden Programm in 72 Stunden
 

mehr

Behinderung ist kein Widerspruch

Johannes Mairhofer porträtiert Menschen mit Behinderung, die ein ganz normales Leben führen und Erfolg haben.

mehr

Ratgeber: Datenschutz

Eine einfache Anleitung, wie man seine persönlichen Daten im Internet besser schützt. mehr