Matthias Hacker

Beiträge von Matthias Hacker

Playlist Gesunde Mischung am 2. Mai 2012

Gelernt bei Opel Häusler (Landsberger Straße) ist Peter Wacha aka Upstart heute einer der wichtigsten Menschen in der Münchner Musikszene. Er betreibt die Rote Sonne, den Optimal-Plattenladen und die Labels DiskoB und Chicks On Speed Records. Zu seinem 50. Geburtstag hat er uns im Studio besucht und aufgelegt,
mehr

Playlist Plattenladen 27. April 2012

Der April bringt was er will, unter anderem wunderbare Platten in die Läden. Matthias Hacker stellte euch im letzten Plattenladen des Monats die hörenswertesten Neuerscheinungen aus der Musikwelt. Zu hören waren: Gravenhurst, Django Django, Blek Le Roc... Zu Gast war: Der Herr Polaris (Foto) aus Augsbrug mit seinem Solodebut.
mehr

Playlist Plattenladen 30. März 2012

"Cheese" heißt das neue Album der Regensburger HipHop-Crew "Demograffics". Im M94.5-Plattenladen bei Matthias Hacker haben sie das Album erstmals on air vorgestellt. Ansonsten waren in der Plattenkiste Lee Ranaldo, Mars Volta oder auch Schlachthofbronx (Foto).
mehr

Playlist Plattenladen 24. Februar 2012

Antenne Danger und Eat It von der Damenkapelle haben uns im Studio ihr neues Album und ihre derzeitgen Lieblingssongs vorgestellt. Ansonsten waren in der Plattenkiste neues von Console (Foto), Cloud Nohings und Dr. Dog. Am Mikrofon stand Matthias Hacker.
mehr

Infotainment zwischen Yoga und Systemkritik

Die Türen schreien am 13. März sicher wieder laut "Indie Stadt" durch München. Hits wie "Indie Stadt" vom 2007er Album "Popo" werden wir hören, aber vor allem ihr neues Album "ABC..Z". Ihr Meisterwerk ist einen Konzertbesuch dringend wert, wie Matthias Hacker findet. mehr

Das Leben der Anderen

„Kann jemand, der diese Musik wirklich gehört hat, ein schlechter Mensch sein?“

Dieser Satz aus dem namentlich verwandten Film „Das Leben der Anderen“ beschreibt die Stimmung nach einem Konzert der Other Lives wohl äußerst treffend. Denn nach einem Konzert des Oklahomer Quintetts fühlt man sich musikalisch gereinigt. Mit dem nächsten Album werden sie amerikanische Folkgrößen wie etwa Midlake oder Fleet Foxes. Seht sie noch unverbraucht - das Konzert wird euch präsentiert von M94.5

mehr

Playlist Soul Popcorn am 19. September 2011

Im Funk- und Soulformat Soul Popcorn stellt euch Tobi Kirmayer die aktuellsten und auch antiquierten Raregrooves der Szene vor. Auch vergangenen Montagabend war seine Plattentasche gefüllt mit den Boogoos (Foto) und vielen mehr.
mehr

Playlist Soul Popcorn am 5. September 2011

Im Rare-Groove-Format stellt Tobias Kirmayer alle zwei Wochen das aktuellste wie hochwertigste Funk- und Soulmaterial vor. Hier gibt es die Playlist vom vergangenen Montagabend. Unter anderem mit Kings Go Forth (Bild).
mehr

Playlist Plattenladen 2.September 2011

Jede Woche gibt es unendlich viele Alben mit neuer Musik - hier sind die besten davon. Die Playlist des Plattenladens mit u.a. Other Lives (Foto), Dear Reader und Hello Gravity.
mehr

Playlist Soul Popcorn am 22. August 2011

Im Rare-Groove-Format stellt Tobias Kirmayer alle zwei Wochen das aktuellste wie hochwertigste Funk- und Soulmaterial vor. Hier gibt es die Playlist vom vergangenen Montagabend. Unter anderem mit Fela Kuti (Bild).
mehr