Valerie Präkelt

Beiträge von Valerie Präkelt

Billige Skipässe

Skipässe sind teuer. Viele Pistenfans suchen nach günstigen Alternativen. Wir stellen eine vor.
mehr

Makaber durch die Weihnachtszeit

Vorlesezeit auf M94.5! Jeden Tag gibt's eine neue Geschichte von Ernst Wilhelm Heine: "Kille Kille. Makabre Geschichten". mehr

Streetart im Kloster

Im Kloster St. Ottilien kracht nicht der Mond ins Ghetto, dafür trifft der Himmel auf die Straße. Denn dort zeigen Graffiti-Maler ihre Kunst - und wie anders Kirche sein könnte.
mehr

Deutsche Schulen: durchgefallen

Die Chancengerechtigkeit an deutschen Schulen hat sich seit der ersten Pisa-Studie nicht verbessert. Noch immer haben Kinder armer Eltern es im Gegensatz zu wohlhabenden Kindern schwerer, eine weiterführende Schule zu besuchen – selbst bei gleicher Intelligenz. mehr

Der Bundespräsident und die Verunglimpfung

Die Kritik an Christian Wulff hört nicht auf. Immer neue Skandale - manch einer würde dem Bundespräsidenten gern die eine oder andere Beleidigung an den Kopf werfen. Was passiert eigentlich, wenn man öffentlich über den Bundespräsidenten lästert? Schließlich beleidigt man hier keine einfache Person, sondern ein Verfassungsorgan. Der Weg ins Gefängnis ist deshalb kurz.

mehr