Home > Buntes > Feel The Hill-Bern
DNC

Feel The Hill-Bern

Autor(en): Lena Bammert am Mittwoch, 27. Juli 2016
Tags: , , ,
Quelle: M94.5/Bammert Lena

I wanna know what love is.

Hillary hat Bernie besiegt und ist endgültig die Kandidatin der Demokraten. Ein Rückblick auf die Hassliebe der beiden - in GIFs.

Let the Games Begin

April '15, das war der Monat, mit dem alles anfing: Hillary verkündet ihre Kandidatur am 12. April 2015, Bernie gibt seine ca. zwei Wochen später, am 30. April, bekannt.

via GIPHY

Bevor die Primaries überhaupt starten, gerät Hillary Clinton schon in Schwierigkeiten. Aufgrund  ihrer umstrittenen (Un-)Tätigkeit als Außenministerin während der Benghazi Attacke 2012, muss sie unzählige Male vor dem House Select Committee aussagen. Am  22. Oktober 2015 wird sie 11 Stunden lang verhört. Da kann man schon mal müde werden.

Bernie Sanders hingegen ist alles andere als müde. Nach Benghazi und weiteren Fehltritten sinkt das Vertrauen der Wähler in Hillary deutlich. Das in Bernie wächst dagegen kontinuierlich. Die Menschen feelen den Bern.

via GIPHY

Im Februar 2016 beginnen die Primaries. Sanders wirft Clinton immer wieder vor mit den Wall Street Leuten unter einer Decke zu stecken. Clinton kontert schlagfertig:

via GIPHY

Ein total offenes Rennen: Zwar gewinnt Hillary am 2. Februar 2016 knapp in Iowa, doch Bernie schlägt zurück und holt sich zwei Wochen später New Hampshire.

via GIPHY

Zwischen Februar und April liefern sich Clinton und Sanders vier heiße TV-Duelle. Beide haben viel zu sagen.

via GIPHY

Mit den letzten Vorwahlen im Juni ist es dann klar: Hillary Clinton hat genügend Delegierte für den Parteitag gesammelt. Ob sie noch an ihrer Nominierung zweifelt?

via GIPHY

Ein Störfeuer bleibt da aber noch:

via GIPHY

Am 26. Juli wird es offiziell: Hillary Clinton wird die erste weibliche Präsidentschaftsnominierte einer großen amerikanischen Partei. Trotz vieler Spannungen und Sticheleien während den Vorwahlen, lieben sich Hillary und Bernie am Parteikonvent doch. Feel the Hill-Bern. I'm with Bernary.

via GIPHY

Beiträge
Gitarren, Groove, geiler Gesang!

Viel gute Laune prägt die Musik dieser neuen Woche auf M94.5 und begleitet euch mit Funk-Soul... mehr

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie