Home > Buntes > Kaugummiautomat war gestern
In Freising gibt's den ersten Automaten für Grillfleisch: Die Schlemmerbox

Kaugummiautomat war gestern

Autor(en): Fabienne Kürbel am Freitag, 1. Juni 2012
Tags: , , , ,
Quelle: Steffen Schütze

Die Schlemmerbox

In Freising gibt's den ersten Automaten für Grillfleisch: Die Schlemmerbox. Klingt erstmal gewöhnungsbedürfitg, könnte aber den ein oder anderen Sommerabend retten.

Wir sind es ja mittlerweile schon gewohnt, dass es Automaten für so ziemlich alles gibt: Zigaretten, Süßigkeiten, Kondome. Aber der Metzgermeister Steffen Schütze von der Metzgerei Hack aus Freising hat sich jetzt etwas Neues ausgedacht: einen Kühlautomaten für Grillfleisch. Klingt erstmal gewöhnungsbedürftig, könnte aber den einen oder anderen Sommerabend retten.

Denn wenn das Wetter überraschend gut und die Metzgerei schon zu ist, greifen viele als letzte Rettung auf Grillfleisch von der Tankstelle zurück. Das ist natürlich keine optimale Lösung, fand auch der 31-jährige Inhaber der Metzgerei Hack und erfand kurzerhand die Schlemmerbox. In Zusammenarbeit mit einer Münchner Designerin entstand das Logo und der Aufdruck für den auffälligen Automaten. Doch das Wichtigste ist natürlich der Inhalt.

Camper vor dem neuen "Hotspot"

Vom Rindersteak über Käsegriller bis zum hausgemachten Kartoffelsalat – Steffen Schütze versucht alle Wünsche zu berücksichtigen. Und das alles zum selben Preis wie in der Metzgerei Hack. Die Nachfrage und der Hype um die Attraktion sind groß. „Die positive Resonanz auf die Schlemmerbox übertrifft alles, was ich erwartet hatte“, so Steffen Schütze. Am einem Samstagabend wurden sogar schon Gruppen mit Campinggrill direkt vor dem neuen "Hotspot" gesichtet.

Ruhetag? Geht nicht, gibt's nicht!

Doch für den zuständigen Metzger und seine Mitarbeiter bedeutet das auch mehr Arbeit: Wegen der großen Nachfrage muss jetzt auch einer von ihnen sonntags aus dem Haus, um die Schlemmerbox nachzufüllen. Doch das macht Steffen Schütze nichts aus - er entwickelt die Idee sogar weiter und überlegt, zum Beispiel Grillkäse für die Vegetarier ins Sortiment aufzunehmen. Im Winter soll es dann hausgemachte Gerichte wie Gulaschsuppe oder Bolognese geben.

Erfolgsrezept: Qualität

Neben der neuen Idee lockt aber auch die gute Qualität die Besucher an. Steffen Schütze bezieht seine Ware von der Bäuerlichen Erzeugungsgemeinschaft Schwäbisch Hall. Und um die Haltbarkeit der Waren muss man sich auch keine Sorgen machen - falls wirklich mal die Kühlung des Automaten ausfallen sollte, gibt er keine Produkte mehr aus. Da liegt es auf der Hand, dass das Fleisch aus seiner Schlemmerbox besser ist als fragwürdige Produkte von der überteuerten Tankstelle.

Pläne auch für München

Der geschäftstüchtige Metzger plant schon jetzt die nächsten Schlemmerboxen. Dass so eine patentierte Box vielleicht auch bald in München steht, ist gut möglich. Das Einzige, was dann noch fehlt, ist ein Automat für Grillkohle und Bier direkt daneben.. dann ist der Grillabend gerettet!

Weitere Infos hier zum Nachhören!

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie