Home > Buntes > Warten auf Robbie

Warten auf Robbie

Autor(en): Marco Runge am Freitag, 29. Juli 2011
Quelle: © jeaneeem

Um am Freitagabend beim Konzert von Take That und Robbie Williams ganz vorne mit dabei zu sein, haben sich einige Fans schon einen Tag vorher im Olympiapark eingefunden. Sie schlafen in Zelten oder nur auf Decken und reservieren sich die besten Plätze.

Um am Freitagabend beim Konzert von Take That und Robbie Williams ganz vorne mit dabei zu sein, haben sich einige Fans schon einen Tag vorher im Olympiapark eingefunden. Sie schlafen in Zelten oder nur auf Decken und reservieren sich die besten Plätze.

10 Uhr morgens im Olympiapark. Normalerweise ist es um diese Uhrzeit noch ruhig. Heute aber ist das anders: München ist im Robbie-Fieber. Am Abend tritt der Musiker und Entertainer mit seinen Take-That-Kollegen auf. Es ist die erste gemeinsame Tour seit 15 Jahren. Die Fans wollen aber vor allem Robbie Williams sehen.

Campen für den guten Platz

50 Hardcore-Fans campieren an diesem Morgen bereits vor dem Eingang zum Olympiastadion – und es werden immer mehr. Im Olympiapark ist über Nacht eine kleine Zeltstadt entstanden. Manche Fans warten jetzt schon seit 12 Stunden. Ihre Augen sind klein, gesprochen wird wenig. Man sieht ihnen die Strapazen der Nacht an. Einige haben sich in Rettungsdecken gehüllt, um sich warm zu halten. Während der Nacht hat es leicht geregnet.

Vor allem weibliche Fans tun alles, um ihrem Liebling nahe zu sein. Die Bandbreite der Wartenden reicht vom Teenager bis zur Mittvierzigerin. Eine Gruppe von fünf Frauen hat sich den Tag freigenommen und ist aus Sachsen-Anhalt angereist. Zu den Ersten am Eingang gehört auch eine Schülerin aus Stuttgart. Zwei Studentinnen sind aus Dresden hergeflogen.

Pet Shop Boys als Vorgruppe

Für die 62.000 Besucher haben sich die Veranstalter eine spektakuläre Show ausgedacht: Drahtseiltänzer, Wasserfälle, riesige Planierraupen und einen Bungeesprung – natürlich von Robbie. Das Konzert beginnt mit dem Auftritt der Pet Shop Boys. Dann kommen Take That zunächst ohne Robbie Williams auf die Bühne. Robbie gibt danach ein paar seiner größten Hits zum Besten. Zum Abschluss werden die fünf dann wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Na dann, back to the 90ies.

Hier erfährst du, was die Fans vor dem Olympiastadion über Robbie Williams sagen.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie