Marco Runge

Beiträge von Marco Runge

Einmal Fleisch mit Gesicht bitte!

Die Internetseite Meinekleinefarm.org stellt Fotos von Schweinen online, die bald geschlachtet werden. Bei „Deutschland sucht das Superschwein“ konnten User darüber abstimmen, welches Schwein als nächstes dran ist.

mehr

"Zukunft findet Stadt"

München ist attraktiv und beliebt.
Wohnraum für den Bildungsnachwuchs ist da knapp – und vor allem teuer! Mit dem brisanten Thema der Wohnungslage in München beschäftigt sich seit dem 13. Januar auch die Ausstellung „München: einfach wohnen?“ in der Rathausgalerie am Marienplatz.

mehr

Vorsicht Betrug!

Seit Dezember verschicken Betrüger gefälschte Abmahnungen an angebliche Raubkopierer. Die Betroffenen sollen 100 Euro zahlen, ansonsten würden sie zur Zahlung von knapp 7.000 Euro und mehr verklagt. Als Absender firmiert eine Kanzlei aus Frankfurt.

mehr

United kisses of Benetton

Mit seiner Werbekampagne "Unhate" erhitzt das Bekleidungsunternehmen Benetton in diesen Tagen wieder einmal die Gemüter. Mit Mode haben die Fotomontagen wenig zu tun.

mehr

Erstes Referendum seit 37 Jahren in Griechenland

Der griechische Premier hat ein Referendum über das Hilfspaket aus Brüssel angekündigt - es soll entweder Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres stattfinden. Stellt sich nun noch die Frage, wieso er riskiert, dass der mühsam erzielte Kompromiss am Volkswillen scheitert.
mehr

50 Jahre Mauerbau

Helmut Küchler feiert am 13. August 1961 seinen 19. Geburtstag. Seitdem wird er jedes Jahr aus der Zeitung daran erinnert.

mehr

Warten auf Robbie

Um am Freitagabend beim Konzert von Take That und Robbie Williams ganz vorne mit dabei zu sein, haben sich einige Fans schon einen Tag vorher im Olympiapark eingefunden. Sie schlafen in Zelten oder nur auf Decken und reservieren sich die besten Plätze.

mehr

Kinder als Helden auf der Kinoleinwand

Mit über 200 Filmen hält das 29. Filmfest München eine Woche lang die Stadt in Atem. Es ist nach der Berlinale das größte Filmfestival in Deutschland. Insbesondere die Reihe „Internationales Programm“ hat viele Höhepunkte zu bieten. Eine tragende Rolle spielen darin die Kinder. mehr

Aus schwarz mach grün

Auf der CSU-Klausurtagung in Andechs will die Partei über die Energiepolitik beraten. Parteichef Seehofer plant den Atomausstieg bis 2022. Damit will er zum Vorreiter der Energiewende werden. Doch nicht alle sind mit den Vorgaben ihres Parteichefs einverstanden.

mehr