Home > Gästelisteeintrag > Mundtot zu Gast
Die Münchner Band mischt düstere Stimmung mit gesellschaftskritischen Texten.

Mundtot zu Gast

Autor(en): Sophia Knopf am Dienstag, 1. April 2014
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

13562351904 c71502f3fe

Flo und Tino haben sich die Zeit genommen, bei uns im Studio vorbeizukommen. Am 18. April kommt ihre neue Platte "Schatten" raus.

Mundtot merkt man ihre Herkunft aus München nicht unbedingt gleich an. Der Sound und Style der Band ist eher düster und erinnert an Industrial und Metal. Das verschaffte ihnen schon mehrere Auftritte auf Gothic-Veranstaltungen. Die deutschen Texte sind das Herzstück ihrer Lieder, denn dort setzen sie sich mit gesellschaftskritischen Fragen auseinander.

2009 gründete sich Mundtot eigentlich als Elektro-Projekt. Nach und nach kamen aber immer mehr klassische Bandinstrumente hinzu. Ihr jetztiger Sound ist aber immer noch von atmosphärischen Synthies geprägt.

Ihre zweite Platte "Schatten" kommt am 18. April in die Läden.

 

Bildergalerie
Mundtot2
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie