Home > Gästelisteeintrag > "The Temperance Movement" bei uns im Studio
Auf ihrer Europatour machen die Briten einen Halt in München. Allerdings nicht nur um die bayerische Küche zu genießen!

"The Temperance Movement" bei uns im Studio

Autor(en): Sophia Knopf am Dienstag, 1. April 2014
Tags: ,
Quelle: © Radio M94.5(M94.5)

13563434324 4a7701e8b6

Auf ihrer Europatour machen die fünf Musiker einen Halt in München. Allerdings nicht nur um die bayerische Küche zu genießen!

 

Man nehme einen Australier, einen Schotten und drei Engländer - fertig ist "The Temperance Movement". Fast... aber nicht ganz so einfach war es, als sich die fünf Jungs über die Jahre und Kontinente hinweg kennengelernt haben. Die Blues-Rock Band wurde 2011 gegründet und wird bereits als die jüngere Version der "Black Crowes" gefeiert, wobei neben den vielen 70er-Jahre Referenzen auch viel Folk in ihrer Musik steckt.

Egal ob in Schweden, Deutschland, der Schweiz, Norwegen oder in ihrer Heimat in England, dürfen sie sich auf ihrer diesjährigen Tour über ausverkaufte Konzerte freuen. Sie lieben es auf ihren Konzerttourneén gemeinsam in die unterschiedlichsten Länder zu reisen und neue Eindrücke für ihr Songwriting zu sammeln. Außerdem hat es ihnen besonders das Essen aus den verschiedensten Regionen angetan. Dabei schmecke ihnen vor allem die bayerische und die japanische Küche. Die Blues-Rocker haben in München bereits ein Lieblingslokal gefunden, vielleicht wird sie ihre nächste Tour ja dann nach Japan führen...

 

Bildergalerie
13563852904 c55edcee93
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie