Home > Gästelisteeintrag > Gästeliste HELMUT
Der Wahlberliner und Loop-Künstler besuchte hat uns im Sender besucht. Hier die M94.5-Gästeliste.

Gästeliste HELMUT

Autor(en): Sophia Knopf am Freitag, 17. Mai 2013
Tags: , , ,
Warum sich ein junger Künstler HELMUT nennt, auch wenn er ganz anders heißt? Das haben wir leider nicht herausgefunden, dafür aber alles andere, was ihr über ihn wissen müsst. Warum sich ein junger Künstler HELMUT nennt, auch wenn er ganz anders heißt? Das haben wir leider nicht herausgefunden, dafür aber alles andere, was ihr über ihn wissen müsst.

Der gebürtige Münchner HELMUT begeistert mit seiner Loop Station, Gitarre und Gesang. Seine warme Stimme klingt nach Singer-Songwriter, doch durch seine Loops bekommt das Ganze eine elektronische und interessantere Note. Die ruhigen aber dennoch rhyhmischen Gitarrenklänge erzeugen eine wabernde, melancholisch anmuntende Athmosphäre im positiven Sinne. Wer selbst einen Eindruck bekommen möchte, kann sich seine erste EP kostenlos hier downloaden. Noch ist er so neu, dass man kaum etwas über ihn weiß. Für alle, die das aber ändern und den Musiker live erleben wollen: Zum Auftakt der Konzert-Tour "Fwd: like waves"
spielt er am 17. Mai im Provisorium und präsentiert unter anderem seinen neuen Song "Samesame".

neue lieblingsband


jai paul

aktueller lieblingssong

track 2 (jai paul demos)

der song für die ewigkeit

this must be the place - talking heads

letzte platte, für die du geld ausgegeben hast

die nachproduktion der eigenen

mit wem würdest du gern mal zusammenarbeiten?

sir reggie watts

welchen ausgefallenen merchandise würdest du gerne verkaufen?

mdma

lieblingsbeschäftigung im tourbus

touren

schon mal einen fan geküsst?

fan vor oder nach dem kuss?

bester anmachspruch

na du? kotzt dich der neoliberal imperialistische kontingenzraum auch so an?

lieblingsschimpfwort

sch...ade.

das beste was du letztes jahr getan hast

das erste mal meine musikalischen "skilled friends" präsentieren

email oder telefon?

morse

münchen ist ...

...wenn man trotzem lacht?

--> www.helmut.is
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie